Wissenschaftliche Umfrage zur Typologie von Podcastnutzern

Ich habe Post von Barbara Rampf bekommen. Barbara schreibt Ihre Dissertation an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität in München zum Thema Podcastnutzer. Es ist ihre zweite wissenschaftliche Arbeit zu diesem Themenbereich.

Vor zwei Jahren habe ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit eine Befragung
zu Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Podcastnutzern durchgeführt und
daraus unter anderem eine Typologie von Podcastnutzern entwickelt. Nun hat sich bei Podcasts einiges getan und ich nehme diese Änderungen zum Anlass, im Rahmen meines Dissertationsprojekts noch einmal eine Umfrage zu Podcasts durchzuführen und meine Typologie zu überarbeiten.

Barbara ist darauf angewiesen, dass möglichst viele Podcastnutzer an ihrer Umfrage teilnehmen. Daher ihre und meine Bitte einfach mal den Fragebogen von ihr auszufüllen.

Der Fragebogen steht bis Weihnachten im Netz. Natürlich schicke ich
gerne die Ergebnisse der Befragung zu, falls daran Interesse besteht.

Die Umfrage ist in 10-15 Minuten durchgeführt. Die Befragung erfolgt anonymisiert und nur für wissenschaftliche Zwecke. Also einfach mal teilnehmen!

Zur Umfrage von Barbara Rampf

Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Umfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wissenschaftliche Umfrage zur Typologie von Podcastnutzern

  1. J. Anton Illik sagt:

    Wäre interssant zu erfahren, was dabei herausgekommen ist. Vielleicht lässt sich eine URL zum Ergebnis nachtragen!?

Kommentar verfassen