Einladung zum Berliner Podcast-JAM

Die Podcast-Runde lädt zum ersten Podcast-JAM in Berlin ein!

Wann? Am Samstag, den 17.04.2010 ab 19:00 Uhr

Wo? Im newthinking store, Tucholskystraße 48, 10117 Berlin

Über den Berliner Podcast-JAM

Podcast-JAM Berlin Logo Auf dem Berliner Podcast-JAM treffen sich Autoren, Schauspieler, Musiker, Podcaster, Podcasthörer und alle, die Spaß daran haben, etwas Eigenes vorzutragen. Egal ob Literatur, Lyrik, Musik, Talk oder freie Rede – erlaubt ist alles, was man in ein Mikrofon sprechen, singen, musizieren oder rezitieren kann. Professionalität, Perfektion oder Kenntnisse zum Thema Podcasting sind nicht nötig. Alle Beiträge werden mitgeschnitten und (auf Wunsch) im Audio-Podcast des Podcast-JAM veröffentlicht. Der Auftritt vor einem kleinen Publikum wird so zu einem Auftritt im weltweiten Netz – ganz ohne technische Kenntnisse.

Ablauf

Alle Teilnehmer haben maximal sieben Minuten Zeit für ihren Vortrag. Jedem stehen ein bis zwei Aufnahme-Mikrofone zur Verfügung. Weitere Vorgaben gibt es nicht. Eure schönen, witzigen, spannenden, kreativen und gerne auch schrägen Beiträge veröffentlichen wir im Podcast-JAM Podcast – wenn der jeweilige Autor damit einverstanden ist. Wichtig: Das vorgetragene Material darf keine Rechte Dritter berühren und sollte möglichst selbst verfasst sein. Aber auch klassische Literatur und Lyrik werden gern genommen, wenn sie spannend vorgetragen werden. Natürlich sind auch Zuschauer/-hörer herzlich willkommen! Nach dem JAM ist noch Zeit sich mit anderen auszutauschen und mehr über das Medium Podcast zu erfahren.

Ihr habt noch Fragen oder wollt euch gleich für einen Auftritt anmelden? – Dann schickt uns eine E-Mail: podcastjam@googlemail.com

Die Podcast-Runde sind: Fabio Bacigalupo, podcast.de; Jens Wenzel, Ohrenblicke; Ina Drolsbach, audioviesueli; Brigitte Hagedorn, audio:beiträge.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen