Ritterschlag und Todesstoß

Die klassischen Werbemodelle haben eine Lebenszeit von höchstens noch 6-7 Jahren, dann ist ihr Lebenszyklus abgeschlossen. Das sage ausnahmsweise nicht ich, sondern jemand der sich damit auskennen müßte.

Auf einem sehr lebendigen Vortrag heute bei Publicis Berlin zählte der Managing Director Wolfgang Hünnekens nicht nur die vielen Erfolge des Unternehmens auf, sondern ließ auch ein Statement ähnlich dem zuvor geschriebenen vom Stapel. Kurz darauf ergänzte er noch, daß ihn dieser Tatbestand wohl seinen Job kosten werde.

Als Mittel der Zukunft zur Kundengewinnung und Kundenbeibehaltung zählte er neben Blogs, Affiliate Marketing, Second Life auch Podcasts auf. Da ich im Kreise der anwesenden Personen bei der Gründercafe Veranstaltung mit dem Titel Kundenbindung und die möglichen Leistungen einer professionellen Agentur, der einzige war, der bloggt, sparte er sich die Frage nach Podcastern. Wie einige Gespräche im Anschluß zeigten, gibt es aber ein generelles Interesse am Podcasting und den anderen Themen.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Geschäftswelt, Podcasting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen