Black Friday Podcast Episoden

Deal des Jahres oder Mogelpackung? Ist neu auch gleich besser? Kann man am Black Friday überhaupt noch sparen? Diese Podcastepisoden spiegeln verschiedene Standpunkte zum Shopping-Event des Jahres. Vom Geheimtipp für Lego-Fans über Konsumkritik bis zur wirtschaftsethischen Analyse ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Lohnt sich die Black Friday Woche?

„Lohnt sich die Black Friday Woche?“ Orange by Handelsblatt geht der Frage auf den Grund und prüft, ob ihr bei euren Black Friday-Einkäufen wirklich sparen könnt.

Hier die Episode des Business Class Podcasts

Woher hat der Black Friday seinen Namen?

Juma 2.0 besprechen „Busen, Boullion und Black Friday“. Woher der Black Friday seinen Namen hat, ist übrigens nicht eindeutig belegt. Neben netten Gesprächen erfahrt ihr hier einige mögliche Ursprünge des Black Fridays.

Hier die Episode des Juma 2.0 Podcasts

Familie Teenie-Stuss hat „Black Friday-Fieber“

Der WDR 2 Comedy Podcast nähert sich dem Black Friday komödiantisch. René Steinbergs Familie Teenie-Stuss hat das „Black Friday Fieber“. Wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung.

Hier die Episode des WDR 2 Comedy Podcasts

Lego an Black Friday

Der Black Friday ist in vielen Branchen ein großes Thema. Eine davon scheint die Klemmbaustein-Branche zu sein. Der StoneWars LEGO Podcast klärt über die wichtigen Fragen auf: Welche Sets sollte man wann kaufen? Kauft man besser am Black Friday, oder am VIP-Wochenende? Welche Sets könnte es dieses Jahr reduziert geben – und welche eher nicht?

Hier die Episode des Stone Wars Podcasts

Kaufrausch und Konsumgier an Black Friday

Kritische Töne kommen von Das Destiny Projekt. In Episode #040 des Podcasts geht es um Kaufrausch und Konsumgier. Paul Josef Schmidt fragt sich und euch „Kann das weg, oder war das ein Schnäppchen?“. Euch erwartet ein Abriss über Konsum als vermeintliche Erlösung.

Hier die Episode des Destiny Projekt Podcasts

Woher kommt der Black Friday überhaupt?

Auch der FritzAktuell Podcast widmet sich der Frage: „Warum heißt der Shoppingexzess-Tag eigentlich so?“. Kurz und bündig erfahrt ihr hier die wichtigsten Infos zum Black Friday.

Hier die Episode des FritzAktuell Podcasts

Black Friday unter ethischen Gesichtspunkten

„‚Black-Friday‘: Ein ethischer Blick“. Im Deutschlandfunk Podcast erläutert der Ökonom und Philospoh Prof. Dr. Christoph Lütge einige ethische Aspekte des Black Fridays. Im Interview entwickelt sich eine Diskussion über gerechte Gehälter, Produktionsbedingungen und Plagiate.

Hier die Episode des Deutschlandfunk Podcasts

Über Steffen Wrede

Hallo allesamt, ich heiße Steffen und bin frisch gebackener Chefredakteur bei podcast.de. Seit meinem Journalismusstudium interessiere ich mich für alle Themen rund ums Podcasting und werde sie hier mit euch teilen. Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter steffen(at)podcast(punkt)de.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen