Sportpodcasts

Sportpodcasts sind großartig. Sie motivieren uns und bringen uns unseren Idolen ein Stück näher. Zahlreiche Sportler führen persönliche Podcasts. Andere Podcasts widmen sich gleich gesamten Sportarten. Wir haben euch hier einige davon zusammengestellt.

Alleine ist schwer – Mats & Jonas Hummels‘ Fußballpodcast

Das einjährige Praktikum ist vorbei. Jetzt steht die große Entscheidung an: Wollen Luki, Mats und Jonas aka Schaufi weiterhin Qualitätsjournalismus at ist best betreiben und somit kultig bleiben oder müssen sie flügge werden und die so wertvolle Zusammenarbeit beenden? In einem Jahresabschlussgespräch mit der DoppelSechs-Führungsebene klärt sich das und noch so einiges anderes: Nicht nur, warum Mats die Doppel D schon lange nicht mehr interessiert und was Luki zu einem Fashioninfluencer macht, sondern auch, wie gut sich die DoppelSechs wirklich noch kennen und ob die fünf Kollegen wahre Clickbaiting Opfer sind. Zum Ende gibt es natürlich noch eine fein säuberlich kuratierte Auswahl an Songs für die DoppelSechs Rigobert Playlist (- unbedingt abonnieren, hat erst 618 Follower!). Alleine ist schwer, mit Doppel6 ist’s ganz leicht? Das wird sich zeigen…

2 Am Sport – Sportpodcast über Schwimmen

„Essen muss Spaß machen“ – das sagt Mark Warnecke und er räumt gleichzeitig mit vielen Ernährungsmythen auf. In dieser Folge gehts also um Kohlehydrate, Eiweiße, Fette und Co. Warum nicht nur Leistungssportler öfter mal in den Spiegel schauen sollten, und wie man durch Ernährung Krankheiten vermeiden kann, verraten Carsten und Mark. Die Hörer erfahren, was der richtige Umgang mit Lebensmitteln ist und am Ende werden sie den beiden Recht geben: Sich gesund und ausgewogen zu ernähren, ist einfacher, als man denkt! Haben Sie was zu sagen? Möchten Sie mehr über das Thema Ernährung von den Experten wissen? Oder Geheimnisse aus Carstens und Marks Leben? Dann schreiben Sie uns: sandy@nunchi.jetzt

Bergfreundinnen – Sportpodcast

Wir leben in einer Welt voller Klischees, die uns auch immer wieder in den Bergen begegnen. Das ist so, muss aber nicht immer so bleiben. Aber was ist eigentlich das Problem mit Stereotypen und Geschlechterrollen? Und wo soll man überhaupt anfangen, wenn man etwas ändern möchte? Anja Schmidt ist eine der Gründerinnen der Initiative "exploristas", die sich in Österreich für die Bestärkung von Frauen und Mädchen durch Outdoor Sport einsetzt. Im Interview erklärt sie nicht nur, welche Rolle die Medien und schon Kinderbücher in unserem Denken spielen, sondern gibt auch Tipps, wie jede:r einzelne von uns, die Welt und die Berge ein wenig klischeefreier machen kann.

Sportpodcast über Rudern – Gamechanger

Eine unfassbare Episode, meine lieben Freunde! Ich hing meinem heutigen Gast Veit Lindau eine Stunde lang gespannt an den Lippen. Jedes seiner Worte hatte so eine starke Wirkung auf mich! Umso mehr freue ich mich, dass ich diesen wunderbaren Menschen in den Gamechanger holen konnte. Veit ist Experte für Selbstverwirklichung und coacht seit mehreren Jahrzenten Menschen, hält Vorträge und ist Buchautor. Erfahrt in diesem Podcast unter anderem: -> was der Urknall mit unseren Beziehungen zutun hat -> was für Veit dazu gehört, Fülle und Freude im Leben zu erfahren -> Was der Menschheit am meisten gut tun würde -> Warum Frauen Männern weit voraus sind -> Warum es dich stärker und kreativer macht, wenn du Gefühle zeigst …und vieles mehr! Hier findet ihr mehr über Veit: Seine Homepage: https://homodea.com/ Sein neustes Buch "Genesis": https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID150385342.html?utm_source=genesis_lp&utm_medium=genesis_campaign&utm_campaign=genesis_kaufen Sein Instagram Kanal: https://www.instagram.com/veit.lindau/?hl=de

Sportpodcast – Das Biathlon Doppelzimmer

Mit einem kleinem Saisonabschluss verabschiedet sich das Biathlon Doppelzimmer in eine kleine Biathlonpause. Aber keine Angst wir kommen zurück. Sponsor dieses Podcast ist “Athletic Greens“. Als HörerIn unseres Podcasts erhältst du zu Deinen Athletic Greens 10 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter www.athleticgreens.com/doppelzimmer

Sportler im Home Office – Sportpodcast

Sie ist die schnellste Frau Deutschlands: Gina Lückenkemper, die erste Frau nach Katrin Krabbe, die die 100 Meter wieder unter 11 Sekunden läuft!Sie braucht jemanden, der ihr in den Arsch tritt, sagt sie. Und den hat sie offenbar in ihrem neuen Trainer Lance Brauman gefunden. Dafür pendelt sie zwischen Deutschland und den USA, was sich in Coronazeiten schwierig gestaltet. Wie sie trotzdem trainiert, was sie sich vom neuen Trainer erhofft, wovor sie Angst hat und wovon sie träumt, hat sie Sportmoderatorin Birgit von Bentzel verraten.

Einfach mal luppen – Sportpodcast der Kroos-Brüder

Kaum ist Adi Hütters Wechsel als Trainer von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach vermeldet worden, setzt sich Gladbach-Sportdirektor Max Eberl auch schon die Kopfhörer auf und ist zu Besuch bei Felix & Toni bei “Einfach Mal Luppen”. Und da erzählt er munter aus dem Vereins-Nähkästchen: Es geht um den Weggang von Trainer Marco Rose und die emotionalen Reaktionen der Fans. Um die Trainersuche und die Wahl von Adi Hütter (“Ab jetzt wird bis zum Saisonende nicht mehr über Adi Hütters gesprochen…”). Es geht um das Zusammenspiel von Trainern und Sportdirektoren, die Ziele fürs Ende der Saison, um Work-Life-Balance im Profifußball, es geht um Scouting und den Vereinsnachwuchs, um Schwiegersohntyp-Spieler und Max Kruse und um die besten Transferdeals in Max Eberls Karriere. Viel Spaß mit der neuen Episode! *** Die heutige Episode wird unterstützt von www.bett1.de Die Bodyguard Anti-Kartell-Matratze mit zwei Liegehärten ist Deutschlands meistgekaufte Matratze. Jetzt ab 199 € bestellen und mit Geld-zurück-Garantie 100 Nächte Probeschlafen. Alles Weitere findet ihr auf www.bett1.de!

Go Girl! Run! – Sportpodcast für Laufbegeisterte

Was hat eigentlich Dankbarkeit mit Deinem Lauftraining zu tun? Wenn Du mich fragst: Jede Menge! Dankbarkeit ist nicht nur eine wichtige Säule der Achtsamkeit, sie kann Dein Lauftraining auf ein ganz neues Level heben. Weg von Höher-Schneller-Weiter, hin zu mehr Gelassenheit und Leichtigkeit beim Laufen.Kein Wunder also, dass sie auch in meinem Leichter Laufen-Prinzip so eine wichtige Rolle spielt! Darum erzähle ich Dir in dieser Podcast-Folge auch von meinem Weg zu mehr Dankbarkeit beim Laufen und vor allem gebe ich Dir fünf Tipps mit auf den Weg, wie Du mehr Dankbarkeit rund ums Laufen zelebrieren kannst. Klar, Dankbarkeit hört sich immer so easy peasy an: „Sei doch einfach dankbar!“. Aber so einfach ist das nicht für jede*n von uns. Und auch da habe ich den einen oder anderen Impuls für Dich. Viel Freude mit dieser wunderbaren Folge! Und falls Du noch mehr willst, dann nutze noch bis zum 25. April die Chance und melde Dich für die letzte Runde im Leichter Laufen-Onlinekurs an. Die Shownotes zur Folge: Melde Dich jetzt zum Leichter Laufen-Onlinekurs an!Podcast-Empfehlung:[Podcast-Folge #58] Dankbarkeitsmeditation für nach dem LaufenMelde Dich jetzt zum kostenlosen Selbstliebe-Samstag anWarteliste für das Selbstliebe-Wochenende am 05./06. Juni 2021 ————  Wenn Dir diese Folge gefallen hast, bewerte sie gerne mit 5-Sternen auf iTunes und hinterlasse mir einen Kommentar. Wenn Du einen Themenwunsch für die nächste Folge hast, schreibe ihn gerne in den Kommentar oder sende eine E-Mail an info@gogirlrun.de. Folge direkt herunterladen

Sportmanufaktur – Sportpodcast

André Wiersig vollendete als erster Deutscher und 16. Mensch überhaupt die anspruchsvollste Herausforderung im Open-Water-Schwimmen: die Ocean’s Seven. Ocean’s Seven ist eine 7-teilige Langstreckenschwimmherausforderung für Schwimmer. Wenn Andre einmal nicht schwimmt, arbeitet als „Head of Sales and Marketing“ für ein SAP-Beratungshaus in der IT-Branche. Wiersig setzt sich intensiv für den Schutz der Ozeane ein und ist Botschafter der Deutschen Meeresstiftung. Er hält Vorträge für Kinder, Schulen, Firmen und Organisationen.

Der Sportpodcast Laberletik

Hola aus dem sonnigen La Palma ( -nein, nicht aus Mallorca :-D)! Wir erzählen wie so ein Trainingslager in Corona-Zeiten ablaufen kann und warum es jetzt ganz besonders wichtig ist, dass Parkplätze vor Ort zur Verfügung stehen. Außerdem sind die Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund passé und wir versuchen zu eruieren, warum ein Platz 4 in der aktuellen Hallensaison keine Startberechtigung für einen Start bei der Hallen-DM darstellte. Ahja, die Dortmunder Rundbahn – die bleibt ein ganz eigenes Thema.  Als kleines Sahnehäubchen gibt es die Auflösung zu Djamilas kryptischen Instagram-Post anlässlich der Hallen-EM ganz ungeplant und gewohnt unverblümt dazu. 

Team Lisa – Sportpodcast über Frauen im Sport

Zeine Nassar hat es geschafft erst die deutschen und dann die internationalen Box-Regeln ändern zu lassen, damit sie an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen kann. Inzwischen ist die mehrfache deutsche Meisterin und kämpft um die Qualifikation für die olympischen Spiele. Sie hat ein Buch veröffentlicht und steht für vielmehr als nur den Boxsport. Sie steht für Freiheit, ist das ultimative Zeichen dafür, dass alles geht, wenn man nur will, wie wichtig ein unbändiger Wille ist und dass man sein Leben nicht lebt, um es anderen recht zu machen. Sie will ein Vorbild sein und ist es allemal. Lasst euch von Zeinas unglaublichem Spirit motivieren, anstecken und inspirieren. Nothing is impossible!! Und vor allem nicht, in diesem Team. #TeamLisa #strongertogether

Mach es einfach – Motivationspodcast

In der heutigen Episode rede ich über einen großen Fehler den viele Menschen machen wenn sie sich mit anderen Menschen vergleichen und was du tun kannst um Vergleiche als Inspiration zu nutzen und Werkzeug für deinen Wachstum . Stell mir eine Frage für den nächsten Podcast : https://form.jotform.com/benouattara/audio-interview-form 🔥 BUCHE JETZT DEINEN KOSTENLOSEN POWERCALL MIT BEN: https://www.benouattara.com/ — Ben Ouattara ist High-Performance und Mindset-Coach für Selbstständige und Unternehmer und hilft ihnen dabei ihre emotionalen und mentalen Blockaden aufzulösen, um ihr Business, Mindset und Leben aufs nächste Level zu bringen. Er bezeichnet sich selbst als ein "Schüler des Lebens“ und getreu seinem Motto: „Mach es einfach und mach es einfach!“ spricht er aus über 15 Jahren eigener Erfahrung, denn er hat unzählige Strategien, Tools und Techniken von den Besten der Welt gelernt und sie jeden Tag für sich selbst angewandt, um seine eigenen Limitierungen aufzulösen. 2012 wanderte er mit nur 1000 Euro in seiner Tasche nach Dubai aus, um dort seine eigene erfolgreiche Filmproduktionsfirma aufzubauen. Heute ist er einer der gefragtesten Mindset-Coaches und bricht mit seinen Gedichten, Raptexten und kreativen Videos sowie viel Humor die altmodischen und monotonen Formate der Persönlichkeitsentwicklung und hebt sie auf ein neues Level! Sein Wissen teilt er in den sozialen Medien und in seinem Podcast „Mach es einfach" der mittlerweile über 1 Millionen Downloads hat. 🔥 BUCHE JETZT DEINEN KOSTENLOSEN POWERCALL MIT BEN: https://www.benouattara.com/ ►►► MENTORING: https://www.benouattara.com/ ►►► FACEBOOK: https://www.facebook.com/benouattara ►►► FACEBOOK GRUPPE: https://www.facebook.com/groups/macheseinfachtv ►►► INSTAGRAM: https://www.instagram.com/ben_dubai82 ►►► PODCAST: https://benouattara.mykajabi.com/podcast

Dein allerliebster Sportpodcast fehlt in der Liste? Kommentiere, welche Podcasts du magst und welche unbedingt noch auf die Liste gehören.

Über Steffen Wrede

Ich heiße Steffen und bin frisch gebackener Chefredakteur bei podcast.de. Seit meinem Journalismusstudium interessiere ich mich für alle Themen rund ums Podcasting und werde sie hier mit euch teilen. Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter steffen(at)podcast(punkt)de.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen