Hörspiel Hinweise

Im Hörspielbereich bin ich nicht so bewandert, aber Herr Brennpunkt versorgt mich freundlicherweise hin und wieder mit sachdienlichen Hinweisen.

1. senfaward Im Forum von breitband online (ehemals Blogspiel) hat sich ein Grüppchen dazu entschlossen den 1. senfaward zu verleihen.

Thema: DER SCHASCHLIKMÖRDER BESTELLT NOCH EINE LADUNG POMMES AN DER WÜRSCHTELBUDE! bzw. Schaschlick – Mord – Pommes – Bude

Namenskonvention: wer will, setzt als Erkennungszeichen und zur Teilnehme an der Verlosung (siehe nächsten Punkt) eine “S01” (SwieSenfNullEins) VOR den Titel seines Beitrages

Preis: eine kleine Packung Senf (gestiftet von X-Writer) wird unter den Teilnehmern VERLOST (Rechtsweg ist bei der Verlosung ausgeschlossen)

Vorbedingung zur Teilnahme: Keine (zur Verlosung der kleinen Packung Senf kann der Geloste zur Herausgabe seiner Postanschrift aufgefordert werden)

Start für Uploads: 1.11., 00:00 Uhr, Laufzeit eine Woche

Am 7./8.12. findet das Heartmade Hörspiel Festival in Berlin in den Räumen des bip e.V. statt. Die Räume befinden sich Kastanienallee 85 , Berlin – Prenzlauer Berg (Eingang durchs Café Morgenrot).

Nachdem Hörspiele eine ganze Zeitlang ein unverdientes Nieschendasein führten, erfreuen sie sich gerade im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahren wieder wachsender Beliebtheit. Die Tonmeister in der Hörspielbranche setzten, sich am Kino orientierend, in Sachen Qualität im Sound-Design und in der Dynamik der Mischung neue Maßstäbe. Die Produzenten investieren nun auch gerne, um immer aufwendigere Hörspiele zu realisieren. … Den Machern bleibt oftmals kein anderer Weg, ein Publikum zu finden, als ihre Hörspiele im Internet kostenlos zum Download anzubieten. Hier können die Künstler aber leider nur die Downloads zählen. Sie kommen so nur ganz selten in Kontakt mit ihren Zuhörern oder mit anderen Hörspielmachern. … Das HEARTMADERSPIEL FESTIVAL wird qualitativ hochwertige deutschsprachige Independent-Hörspiele präsentieren und damit den Künstlern eine Chance mehr bieten, ihre Werke einem interessierten Publikum vorzustellen und mit diesem und auch untereinander in Kontakt zu kommen. Live-Musik wird das Programm abrunden. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen