Podcasting mit Drupal CMS

Im englischsprachigen Blog Innovating Tomorrow hat Matt Farina im Artikel Building a Podcast Site in 20 Hours festgehalten, wie er und Bob in 20 Stunden ein Mini-Podhosting-Service für den eigenen Podcast aufgesetzt haben. Sie haben sich dafür der Content Management Plattform Drupal und div. Plugins wie dem Audio Module oder dem XML Sitemap Modul, für eben dieses bedient.

Ich finde es interessant zu lesen, wie sie für ihren Super Average Podcast mal was Anderes als WordPress mit Podpress verwendet haben! (Ich stelle gerade mit Entsetzen fest, dass ich darüber noch gar nicht gebloggt habe. Das werde ich die Tage dann nachholen!)

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter How-To, Podcasting abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen