Newsflash 23.01.08 – Amarok 2, Readius, Cebit 08

Im 1. Newsflash des neuen Jahres dreht sich weiterhin alles ums Podcasting. Bei der Nachrichtenseite Golem bin ich heute beim Stöbern über zwei Nachrichtenbeiträge gestolpert, wo kurz das Thema Podcasting aufkam.

Readius

Als erstes habe ich einen Menüeintrag für Podcasts in der Audiosektion auf Fotos eines Mobiltelefones der Marke Readius der Firma Polymer Vision entdeckt. Das Handy hat ein einrollbares Display, welches aufgeklappt weit mehr Fläche bietet als ein herkömmliches Handy. Mehr dazu hier.

Der zweite Beitrag dreht sich um die neue Version eines alten Bekannten: Amarok 2. Amarok ist ein Programm zur Musikwiedergabe, -archivierung und -verwaltung. Die zweite Version ist speziell auf das neue KDE 4 ausgelegt und unterstützt weiterhin Podcasts:

Amarok 2 nutzt weiterhin ein neues System, um Podcasts zu abonnieren. Diese werden nicht mehr länger wie übliche Playlisten behandelt, sondern in einem extra Podcast-Browser dargestellt, dem es im aktuellen Zustand aber noch an Funktionen mangelt.

Der letzte Part dieses Newsflash ist eine Meldung in eigener Sache. Wir haben heute die Zusage bekommen, dass wir auf der CeBIT 08 im Rahmen der CeBIT Startups ausstellen können, d.h. wir werden die sechs Tage vom 4. – 9. März auf einem eigenen Stand podcast.de präsentieren. Noch kenne ich die Halle und die Standnummer nicht, aber ich freue mich schon jetzt, alle Leser am Stand begrüßen und persönlich kennenlernen zu dürfen! Weitere Infos folgen.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Geschäftswelt, Podcasting abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen