Überarbeitetes Feature bei podcast.de – Podcast Media Player

Nachdem ich gestern das neue Feature Ähnliche Podcasts vorgestellt habe, freue ich mich heute ein stark überarbeitetes Feature vorstellen zu können an dem Jonas seit Wochen gearbeitet hat. Unser Podcast Media Player hat sowohl im Front-End (sichtbarer Bereich) als auch im Back-End (Technik im Hintergrund) eine starke Überarbeitung erfahren.

Podcast Media Player Video

Der neue Player unterstützt die Wiedergabe von h.264-kodierten Videopodcasts mittels Flash! Für den Großteil der Videos ist also kein Quicktime-Plugin mehr erforderlich, sondern nur noch das allerneueste Flash-Plugin, was auf vielen Rechnern bereits installiert ist.

Podcast Media Player Video Tab up

Weiterhin neu ist die Möglichkeit über eine Auswahl an Tabs am Fuss des Players, direkt Stichwörter, Kommentare und Bewertungen abzuschicken. Das geht für angemeldete Mitglieder genauso wie für Gäste.

Podcast Media Player Playliste

Was nicht für Gäste geht, ist die Funktionalität im Tab 3. Dafür muss man ein kostenloses Benutzerkonto bei podcast.de anlegen. Im Tab 3 können angemeldete Benutzer direkt die aktuelle Episode in einer ihrer fünf Playlisten speichern, um sie später schnell und jederzeit wieder abzurufen.

Podcast Media Player Video Vollbild

Wenn man Videos guckt und die Player-Navigation eine Weile nicht benutzt hat, blendet sie automatisch aus, so daß man sich ganz auf das Video konzentrieren kann.

Mit dem Update kamen neben neuen Features auch etliche Bugfixes daher. So kann man jetzt beliebige Episoden aus dem Archiv im Player abspielen. Bisher sprang der Player bei zu alten Episoden immer die aktuellste Episode an. Das Bild skaliert bei Video jetzt richtig und zuguterletzt werden Episoden, die nicht im Player wiedergegeben werden können, als Download angeboten.

Wir hoffen und sind davon überzeugt, dass wir mit dem neuen Podcast Media Player das Portal wieder ein Stück benutzerfreundlicher machen konnten. Ihr Feedback ist uns wichtig, hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar zum überarbeiteten Player!

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Feature, podcast.de abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Überarbeitetes Feature bei podcast.de – Podcast Media Player

  1. Useibert sagt:

    Tolle Verbesserung! Vielen Dank für eure Arbeit!

Kommentar verfassen