Sony Video-Walkman NWZ-X1051 und NWZ-X1061 mit Podcast-Browser

Sony NWZ-X1051 Der japanische Elektronikkonzern Sony hat für den US-amerikanischen Markt zwei neue Video-Walkman mit OLED-Display vorgestellt.

Das Besondere an den Geräte und weshalb ich hier darüber schreibe, ist die Möglichkeit Podcasts direkt aus dem Internet herunterzuladen.

Mittels eingebautem WLAN und einem integrierten Webbrowser und der Unterstützung für RSS-Feeds, können Podcasts direkt auf den Geräten abonniert werden. Somit entfällt der oft lästige Umweg über den PC!

Dank 3-Zoll-OLED-Display, üppig Speicher – der NWZ-X1051 bringt 16 GB internen Speicher mit und der NWZ-X1061 sogar 32 GB – und der Vielzahl unterstützter Audio- (MP3, WMA, AAC-LC & L-PCM) und Videoformate (H.264/AVC, MPEG-4 & WMV) sind die Geräte von der Ausstattung her perfekt geeignet für Audio- und Videopodcasts.

Wenn mal kein WLAN zur Verfügung steht, kann man sich auch FM-Radio anhören oder Fotos ansehen. Die Bedienung per Touchscreen rundet den guten Eindruck ab.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Hardware, Podcasting abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen