Podcasts aus aller Welt – 20.000 Serien in vielen Sprachen

Wir waren bisher ja ausschließlich auf deutschsprachige Podcasts spezialisiert, bieten ab sofort aber Podcasts aus aller Welt an. Der Umfang des Portals verdoppelt sich durch diesen Schritt.

In unserer globalisierten Welt spielt Information eine zunehmend wichtige Rolle. Der kulturelle Austausch steigert das Interesse an fremdsprachigen Medien, diesem Trend zollen wir Respekt.

Podcasts aus aller Welt Die Datenbank fremdsprachiger Podcasts wird jetzt laufend erweitert, umfasst aber bereits über 20.000 Serien. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf englischsprachigen Medien. Jedoch gibt es auch Angebote in anderen Sprachen. Besonders stark vertreten sind neben den englischen, französische, japanische, italienische, spanische, chinesische und niederländische wie ein Blick in die internationale Sektion des Podcast-Verzeichnisses verrät.

Audio- und Videopodcasts mit internationalen Nachrichten von CNN, BBC und Reuters sind täglich abrufbar. Neben aktuellen Nachrichten gibt es auch Sendungen zu verschiedenen Interessensgebieten. ABC Australia und CNN bieten Audio-Podcasts zu Themen wie Kunst und Literatur, Unterhaltung, Politik, Wirtschaft und Sport an.

Wissenschaftlichen Vortragsreihen in Fachgebieten wie Medizin, Naturwissenschaften, Philosophie und Politik können Wissensdurstige in den Audio- und Videopodcasts der renommierten Stanford University und weiterer Elite-Unis folgen.

Eine große Auswahl an Literatur in verschiedenen Sprachen hat LibriVox im Angebot. Für Kinder eignet sich LibriVox’s Multilingual Fairy Tale Collection mit Märchen aus aller Welt, gelesen von Muttersprachlern. Märchen ausschließlich in spanischer Sprache bietet der Podcast Cuentos a la luz de la luna.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, podcast.de, Pressemitteilung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen