Das nächste große Werbemedium: Podcasts

Diesmal stammt die Headline nicht von mir, sondern ist die Übersetzung des Titels (The Next Big Ad Medium: Podcasts) eines Artikels in der Businessweek.

Advertisers will spend more than $400 million on podcasting by 2011, but they’re still not sure who will be listening to them

(Werbetreibende werden mehr als $400 Millionen bis 2011 im Podcasting ausgeben, aber sie sind sich noch nicht sicher wer sie hören wird.)

Wie wäre es mit einer Umfrage?

Remember podcasting? While marketers have been busy uploading commercials to YouTube, the once-buzzed-about medium has spent the past two years building its audience and enhancing advertising capability. Now, podcasts are finally poised to grab a larger slice of the multibillion-dollar online advertising pie.

(Erinnern Sie sich an Podcasting? Während die Marketer damit beschäftigt waren Werbung auf YouTube hochzuladen, hat das einst gehypte Medium die letzten zwei Jahre damit verbracht, sein Publikum und förderliche Werbemöglichkeiten aufzubauen. Jetzt sind Podcasts endlich bereit, ein größeres Stück des Multi-Milliarden Dollar Online-Werbekuchens zu packen.)

The increase of video podcasts, …, has also increased advertiser interest. Also expected to entice advertisers is the highly targeted audience of many podcasts, … .

(Die Zunahme bei Videopodcasts, …, hat auch das Interesse der Werbetreibenden erhöht. Es wird auch erwartet, daß das sehr spezifische Publikum vieler Podcasts, die Werbetreibenden anlocken wird.

Quelle: BusinessWeek

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Geschäftswelt, Podcasting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen