Schlagwort-Archive: Studie

3. Podcast-Studie gestartet + Promo von Radiotux

Wer uns schon eine Weile verfolgt, kennt sie schon: unsere Podcast-Studie. Im dritten Jahr führen wir die Podcast-Umfrage in Zusammenarbeit mit der Hannoveraner Agentur BlueSky Media durch. Wir haben jeden Jahr einen kleinen Fokus. Dieser liegt in 2010 auf Apps … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Podcasting, Studien | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Ergebnisse 2. Podcaststudie – Generation Podcast

Podcast-Nutzer sind jung, zumeist männlich, voll berufstätig und gut gebildet. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Podcast-Studie von der hannoverschen Agentur BlueSky Media und dem Berliner Unternehmen podcast.de. Demnach ist der durchschnittliche Podcast-User 34 Jahre alt. Fast drei Viertel der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Studien, Umfrage | Verschlagwortet mit , , , , | 2 Kommentare

Media Perspektiven Studie (ASS) zur Akzeptanz und Nutzung von Podcasts

In der Publikation media perspektiven 1 /2009, die von der ARD-Vemarktungsagentur Sales & Services (AS&S) veröffentlicht wird, befindet sich eine 11-seitige Studie mit Befunden zur Akzeptanz und Nutzung von Audio-on-Demand und Podcast 2008. Media Perspektiven beobachtet, analysiert und dokumentiert die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Podcasting, Studien | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

JIM-Studie 2008 – Podcasting bei Jugendlichen

Vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest wird die JIM-Studie mit einer Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger veröffentlicht. Auf die Ausgabe 2008 wurde ich heute über einen Tweet aufmerksam. Auf Seite 49 wird bei den Internet-Aktivitäten 2008 (täglich/mehrmals pro Woche) auch Podcasting … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Podcasting, Studien | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Live-Radiosendungen profitieren von Podcasts

Gestern ist über den österreichischen Dienstleister pressetext der ddp eine Pressemeldung zu einer Studien des britischen Radio-Marktforschungsunternehmen Rajar online gegangen. Der Kern der Studie besagt, dass das gesteigerte Interesse an Podcasts sich auch positiv auf die Nutzung von Live-Radiosendungen auswirkt. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter podcast.de, Podcasting | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Werbeausgaben für Podcasts verdreifachen sich

Das Marktforschungsunternehmen eMarketer beantwortet die Frage, ob Podcasts von irgendwem gehört werden mit einem eindeutigen Ja. Die Marktforscher haben errechnet, das Podcasts im Jahr 2007 in den USA 18.5 Millionen Menschen erreicht haben und das bis zum Jahr 2012 die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Podcasting, Studien | Verschlagwortet mit | 2 Kommentare

Podcasting – Von der Randerscheinung zum Massenmedium

Podcasting – Von der Randerscheinung zum Massenmedium lautet der Titel einer marktanalytischen Studie, die dieser Tage erschienen ist. Autor der Studie ist der Regisseur und Filmemacher Daniel Faltin. Er produziert professionell Podcasts bei der 3rd Solution Multimedia Productions. Die Studie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Podcasting, Studien | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Podcasting erreicht ältere Generation

Podcasting spricht mittlerweile immer mehr Menschen aus älteren Generationen an. Wie eine aktuelle ComScore-Studie zeigt, werden mehr als 50 Prozent aller Podcasts bei iTunes von Personen über 35 Jahren heruntergeladen. Vollständiger Artikel Zusätzliche Infos finden sich in eMarketers Podcast User … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Podcasting | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar