Über das Podcast-Blog
Gründer Fabio Bacigalupo, Chef-Redakteur Steffen Wrede und Redakteur Max Hurlebaus bloggen über podcast.de, podcaster.de, die deutschsprachige Podosphäre und die internationale Podcast-Szene.Was ist Podcasting?
Umfrage
Loading ...
Kategorien
Schlagwort-Archive: Studie
3. Podcast-Studie gestartet + Promo von Radiotux
Wer uns schon eine Weile verfolgt, kennt sie schon: unsere Podcast-Studie. Im dritten Jahr führen wir die Podcast-Umfrage in Zusammenarbeit mit der Hannoveraner Agentur BlueSky Media durch. Wir haben jeden Jahr einen kleinen Fokus. Dieser liegt in 2010 auf Apps … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Podcasting, Studien
Verschlagwortet mit podcast.de, Podcasts, Studie, Umfrage
1 Kommentar
Ergebnisse 2. Podcaststudie – Generation Podcast
Podcast-Nutzer sind jung, zumeist männlich, voll berufstätig und gut gebildet. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Podcast-Studie von der hannoverschen Agentur BlueSky Media und dem Berliner Unternehmen podcast.de. Demnach ist der durchschnittliche Podcast-User 34 Jahre alt. Fast drei Viertel der … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Studien, Umfrage
Verschlagwortet mit BlueSky Media, Podcast, podcast.de, Studie, Umfrage
2 Kommentare
Media Perspektiven Studie (ASS) zur Akzeptanz und Nutzung von Podcasts
In der Publikation media perspektiven 1 /2009, die von der ARD-Vemarktungsagentur Sales & Services (AS&S) veröffentlicht wird, befindet sich eine 11-seitige Studie mit Befunden zur Akzeptanz und Nutzung von Audio-on-Demand und Podcast 2008. Media Perspektiven beobachtet, analysiert und dokumentiert die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Podcasting, Studien
Verschlagwortet mit ARD, podcast.de, Studie, Studien
Schreib einen Kommentar
JIM-Studie 2008 – Podcasting bei Jugendlichen
Vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest wird die JIM-Studie mit einer Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger veröffentlicht. Auf die Ausgabe 2008 wurde ich heute über einen Tweet aufmerksam. Auf Seite 49 wird bei den Internet-Aktivitäten 2008 (täglich/mehrmals pro Woche) auch Podcasting … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Podcasting, Studien
Verschlagwortet mit Deutschland, Medien, Studie
1 Kommentar
Live-Radiosendungen profitieren von Podcasts
Gestern ist über den österreichischen Dienstleister pressetext der ddp eine Pressemeldung zu einer Studien des britischen Radio-Marktforschungsunternehmen Rajar online gegangen. Der Kern der Studie besagt, dass das gesteigerte Interesse an Podcasts sich auch positiv auf die Nutzung von Live-Radiosendungen auswirkt. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter podcast.de, Podcasting
Verschlagwortet mit Nutzung, Studie
Schreib einen Kommentar
Werbeausgaben für Podcasts verdreifachen sich
Das Marktforschungsunternehmen eMarketer beantwortet die Frage, ob Podcasts von irgendwem gehört werden mit einem eindeutigen Ja. Die Marktforscher haben errechnet, das Podcasts im Jahr 2007 in den USA 18.5 Millionen Menschen erreicht haben und das bis zum Jahr 2012 die … Weiterlesen
Podcasting – Von der Randerscheinung zum Massenmedium
Podcasting – Von der Randerscheinung zum Massenmedium lautet der Titel einer marktanalytischen Studie, die dieser Tage erschienen ist. Autor der Studie ist der Regisseur und Filmemacher Daniel Faltin. Er produziert professionell Podcasts bei der 3rd Solution Multimedia Productions. Die Studie … Weiterlesen
Podcasting erreicht ältere Generation
Podcasting spricht mittlerweile immer mehr Menschen aus älteren Generationen an. Wie eine aktuelle ComScore-Studie zeigt, werden mehr als 50 Prozent aller Podcasts bei iTunes von Personen über 35 Jahren heruntergeladen. Vollständiger Artikel Zusätzliche Infos finden sich in eMarketers Podcast User … Weiterlesen