Apple lanciert Web Player für Podcasts

Der neue Apple-Player zum Einbetten von Podcasts bietet Nutzern die Möglichkeit, ihre Podcasts in eine Website einzubauen. Besucher können Episoden abspielen, kürzlich veröffentlichte Episoden durchsuchen und Apple Podcasts für iOS, iPadOS oder macOS öffnen.

Apple launcht neuen Web Player
Apple launcht seinen eigenen Podcast Web Player

Es gibt vier verschiedene Größen des Players, und jede Größe passt sich automatisch an die Breite Ihrer Website an. Zudem kann Safari den Player auch im dunklen Modus anzeigen, um den Sehgewohnheiten aller Nutzer zu entsprechen.

Player zum Einbetten von Apple Podcasts sind direkt auf den Vorschauseiten für Apple Podcasts verfügbar. Per „copy embed“ sind so optional ganze Sendungen oder einzelne Episoden zur Einbettung verfügbar.

Quelle: Apple E-Mail Newsletter, 16.11.2020

Über Steffen Wrede

Hallo allesamt, ich heiße Steffen und bin frisch gebackener Chefredakteur bei podcast.de. Seit meinem Journalismusstudium interessiere ich mich für alle Themen rund ums Podcasting und werde sie hier mit euch teilen. Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter steffen(at)podcast(punkt)de.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen