Was bringt mir podcaster.de?

podcaster.de bringt Dir zuerst einmal ausreichend Platz, um Deine privaten Podcasts kostenlos abzulegen. Das können sowohl Audiopodcasts als auch Videopodcasts sein. Das bleibt Dir überlassen. Über eine einfache Schnittstelle gibst Du die Informationen zu Deinem Podcast (RSS-Feed) ein. Die Gültigkeit der Eingaben wird automatisch überprüft, so daß hier anders als bei anderen Podhostern Probleme auch für Einsteiger ausgeschlossen werden.

Eine Grundannahme lautet, daß Du von möglichst vielen Personen gehört, bzw. gesehen werden möchtest. Dabei will Dir podcaster.de aktiv helfen. Um die Reichweite Deines Podcasts zu erhöhen, gibt es verschiedene Ansätze. An erster Stelle steht die Einbindung auf podcast.de mit garantierter Wiedergabemöglichkeit. Um das sicherzustellen, wird es neben Deinem Original-Podcast einen Feed geben, dessen Mediendateien so angepasst sind, daß sie online angehört (MP3), bzw. angesehen (Flash Video) werden können. Diese Konvertierung erfolgt automatisch und völlig transparent durch podcaster.de. Aber das ist noch nicht alles. Wir stellen Dein Podcast auch noch für mobile Endgeräte, z. B. Mobiltelefon, iPod, PSP, zur Verfügung. Videopodcasts können in verschiedenen Formaten, z. B. Quicktime, Windows Media abonniert werden.

Für die weitere Verbreitung und einen einfacheren Zugang zu Deinen Podcasts arbeitet ein Team sehr talentierter Entwickler außerdem an einem Set verschiedener Lösungen. Als Erstes wirst Du Deine konvertierten Podcasts in Dein eigenes Angebot einbinden oder Deinen Hörern zur Verfügung stellen können, wenn Du magst.

So viel Service und Technik muß aber auch irgendwie finanziert werden. Das wird durch Werbung und Sponsoring geschehen. Dein Original-Podcast bleibt werbefrei. Die konvertierten Podcasts können ergänzt werden. Ab einem bestimmten Grad der Popularität Deines Podcasts kannst Du mit diesem Geld verdienen. Am Ende eines jeden Monats erfolgt eine transparente Aufrechnung Deines Erfolges mit den erzielten Werbeerlösen.

Die Möglichkeit Deine Podcasts konvertieren zu lassen und Geld zu verdienen, kannst Du auch wahrnehmen, ohne Deine Podcasts bei podcaster.de einzustellen.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter podcaster.de, Webseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was bringt mir podcaster.de?

  1. ich bin neu und weiß noch nicht was es bringen wird.aber auf jeden FALL gute musik mit meinen neuen Audiopodcasts!!

  2. Fabio sagt:

    Hallo Walter-Peter,

    das hört sich sehr gut an. Musik wird in jedem Fall immer gerne gehört.

    Ich bin gespannt,
    Fabio.

Kommentar verfassen