Wie berichtet war ich über das Wochenende in London zur PodcastConUk 2006.
Zur eintägigen Konferenz waren zahlreiche bekannte Namen aus der Podosphäre eingeladen. Darunter C.C. Chapman von Managing the Gray, John Buckman von Magnatune und als Überraschungsgast Adam Curry, Podfather des Godcasting, ach ne Godfather des Podcasting. Mit ihm hatte ich meine 2 Minuten Un-Fame.
Die Sessions waren informativ, aber das Business lief in den Pausen oder zu den Musikeinlagen. Dadurch habe ich leider die ersten zwei Bands, Slashed Seat Affair mit einer wunderschönen Sängerin und Jimmy Golding, verpasst. Wenigstens den großartigen Auftritt von The Shakes habe ich mir nicht entgehen lassen. Hundert mitnickende und wippende Podcaster sind einfach ein toller Anblick. 🙂 Nach der Show waren die Jungs auch noch so nett mir meine erworbene CD zu signieren und sich mit mir ablichten zu lassen. Meine erste gekaufte CD in Jahren…
Interessant zu hören war, daß mit podemus ein lokales, französisches Portal einen Fuß nach Deutschland setzen will. Außerdem erhält podcast.com in den nächsten Wochen VC und wird dann auch international expandieren.
Fazit der Veranstaltung ist für mich, daß England an sich in Sachen Videopodcasts stark hinterhinkt und Deutschland im Moment den größten Podcast-Markt außerhalb der USA und China darstellt.