Lockdown Podcasts – Podcasts gegen Langeweile und Einsamkeit

Corona ist eine Belastungsprüfung und der Lockdown in Verlängerung. Viele Menschen sehnen sich nach Nähe, Gemeinschaft und Austausch. Deswegen haben wir euch diesmal einige Podcasts gegen Langeweile zusammengestellt, die euch gut durch diese seltsame Zeit bringen. Mit energiegeladenen Laberpodcasts und guten Geschichten gegen die Einsamkeit, auf geht’s.

DRINNIES

Drinnies ist der Podcast von Giulia und Chris. Die beiden feiern das Zuhausebleiben und berichten knietief aus der eigenen Komfortzone. In diesem Sinne, von drinnen with Love. In der aktuellen Folge geht es unter anderem um YouTube-Wahrsager. Ein klasse Podcast gegen Einsamkeit.

https://static.podcastcms.de/images/podcasts/6/903180/drinnies-podcast.png

schwanz & ehrlich

schwanz & ehrlich ist eine absolute Energiebombe. Die drei Hosts Michael, Mirko und Lars unterhalten sich über alles, was Jungs interessiert, die sich für Jungs interessieren. Der wilde, schnelle Talk ist ein gute Unterhaltung für jeden, unabhängig von der eigenen Orientierung.

https://static.podcastcms.de/images/podcasts/6/683826/schwanz-ehrlich-podcast.png

Das ÄÄ-Team

Änn und Änni bilden Das ÄÄ-Team. Die beiden Freundinnen kennen sich von der Schauspielschule. Sie unterhalten sich über ihre Erfahrungen in der Schauspiel- und Sprecherbranche, sowie Alltägliches. Das ÄÄ-Team ist der perfekte Podcast für alle diejenigen, die sich zwischen liebenswertem Freundinnentalk und professionellen Sprechern nicht entscheiden möchten.

Das ÄÄ-Team als Podcast gegen Einsamkeit

FOOTBALL BROMANCE

Football Bromance ist Brudizeit für Sportfans. Coach Esume und Björn Werner besprechen mit größter Sorgtfalt alles, was für Footballfans spannend sein könnte. Ihre Liebe zum Sport und ihre coole Art machen den Podcast zum absoluten Wohlfühlprogramm für alle Footballer und Bros.

Football Bromance als Podcast gegen Langeweile

Da muss man dabei gewesen sein

Nina und Lotta von Da muss man dabei gewesen sein sind absolutes Unterhaltungsgold. Die beiden Chemnitzerinnen podcasten seit März 2020 und lassen mit ihrem unaufdringlichen Hang zum Qualitätstrash kein Auge trocken. Die aktuelle Episode ist sogar im Stil eines Hörspiels gestaltet – Der perfekte Podcast gegen Langeweile.

Da muss man dabei gewesen sein als Podcast gegen Langeweile

Heinlein & Weigert

Heinlein & Weigert über ihren Podcast: „Tretet ein, in eine Welt voller Fantasie und positiven Vibes. Ihr habt Probleme im Leben, findet euch selbst auch echt Kacke und habt eigentlich schon längst aufgegeben? Dann sagen wir: ‚Halt Stopp, Jetzt reden wir‘.“ Holt euch jetzt eure Dosis Podcast gegen Einsamkeit.

Heinlein & Weigert als Podcast gegen Einsamkeit

Der unerklärliche Podcast

Gibt es da draußen noch etwas, was wir uns nicht erklären können? Mr. und Mrs Fröhlich gehen dieser und vielen weiteren Fragen auf den Grund. Es geht um Aliens, die Pyramiden und Viren aus dem All. Kein klassischer Laberpodcast, dafür aber immer etwas zum Grübeln, Schmunzeln und am besten auch selbst nachrecherchieren.

Der Unerklärliche Podcast gegen Langeweile

Mysteriumsabteilung

In Mysteriumsabteilung verbinden Chrischi, Phil, Kristin und Dorian ihre Harry Potter-Liebe mit ihrer Podcast-Leidenschaft. Gelegentlich geht es auch mal um andere Fantasy-Erzählungen wie beispielsweise Game of Thrones. Ein toller Podcast für alle, die im Kopf auf Reise gehen möchten und dabei gute Gesellschaft schätzen.

Mysteriumsabteilung als Podcast gegen Langeweile

Gibt es noch Podcasts, die ihr gerne auf der Liste hättet? Dann kommentiert gerne und wir fügen sie hinzu.

Über Steffen Wrede

Hallo allesamt, ich heiße Steffen und bin frisch gebackener Chefredakteur bei podcast.de. Seit meinem Journalismusstudium interessiere ich mich für alle Themen rund ums Podcasting und werde sie hier mit euch teilen. Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter steffen(at)podcast(punkt)de.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen