Monatlich stattfindender Podcast-Stammtisch in Berlin

Der gut besuchte Podcast-Stammtisch zur Berlin Web Week letztes Jahr und das positive Echo darauf hat uns – Brigitte Hagedorn von audio:beiträge und Fabio Bacigalupo von podcast.de – ermuntert, dieses Jahr einen regelmäßigen Stammtisch ins Leben zu rufen.

Wir werden dieses Jahr monatlich zum zweiten Mittwoch jeden Monats einen Stammtisch organisieren. Falls wir eine geeignete Location finden, wird der Stammtisch immer am gleichen Ort stattfinden. Für den ersten Podcast-Stammtisch dieses Jahr haben wir uns für das Restaurant / die Bar Im Ännchen von Tharau am S-Bahnhof Jannowitzbrücke entschieden. Die Veranstaltung startet um 19.30 Uhr. Es gibt selbstverständlich keinen Eintritt. Die Kosten für Getränke und Essen sind selbst zu tragen, da wir keine Sponsoren für den Stammtisch haben.

Die Planung sieht für dieses mal nichts weiter vor. Im Vordergrund steht der Austausch rund um das Podcasting. Zukünftig wollen wir für jeden Stammtisch ein Thema auswählen und einen Gast einladen, der sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt.

Eingeladen sind alle Podcaster, Audioblogger, Netzsprecher, Talkcaster, Vodcaster, Vlogger, Podcast-Hörer, Podcast-Interessierten und natürlich auch alle Podcast-Laien! Wenn ihr noch niemand kennt, ist das kein Problem, ihr werdet sicherlich nicht die einzigen sein. Wir freuen uns über neue ebenso wie über bekannte Gesichter.

Was? Podcast-Stammtisch Berlin
Wann? 14.Januar 2009 ab 19:30 Uhr
Wo? Im Ännchen von Tharau Rolandufer 6, 10179 Berlin (nähe Jannowitzbrücke)

Eine Karte und alle Informationen finden sich auch noch einmal im Kalender auf podcast.de.

Ältere Blogeinträge zum Thema Podcast-Stammtisch:

Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Veranstaltung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Monatlich stattfindender Podcast-Stammtisch in Berlin

  1. Günther sagt:

    Zum nächsten Stammtisch würde ich gerne dazustossen. Gibt es dafür schon einen Termin? Ich habe die Seite erst gerade entdeckt und heute ist natürlich etwas kurzfristig.

  2. Schade ich komme leider erst morgen nach Berlin.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend mit viele guten Gesprächen.

    Grüsse Frank

  3. Fabio sagt:

    Der Stammtisch war wieder sehr nett. Schade, dass ihr nicht dabei sein konntet! Wir haben ja aber dieses Jahr noch div. andere Möglichkeiten für ein Treffen. Der nächste Podcast-Stammtisch ist für den 11.02.09 angesetzt, wobei wir wieder eine neue Location finden müssen. Die letzte war nicht ideal.

  4. Norbert sagt:

    verpasst! Gibs denn ein Feedback zum ersten Stammtisch diesen Jahres? Ist für Februar was vorgesehen?
    Bestes Neues!

  5. Fabio sagt:

    @Norbert: Ja, Jens hat Feedback gegeben.

    Ja, da es sich um einen monatlichen Stammtisch handelt, wird es auch im Februar wieder einen geben. Details dazu veröffentliche ich nächste Woche im Podcast-Kalender

  6. cachetalker sagt:

    Den Termin hab ich ja schon notiert, aber wo isses denn nun diesmal?

  7. Das finde ich sehr gut – Podcast Treffen in Berlin einmal im Monat.

    Ich komme, sobald ich umgezogen bin, Annette

    Bin noch ganz am Anfang vom Podcasting!

Kommentar verfassen