Berlin Web Week: BarCamp Berlin 3, Podcast-Stammtisch, plOgbar

Uns steht ein heißer Herbst in Berlin bevor. Im Oktober finden so viele Veranstaltungen im Internetbereich statt, dass sich Berlin Partner dazu entschlossen hat, die Berlin Web Week auszurufen.

301 Berlin Web Week: BarCamp Berlin 3, Podcast Stammtisch, plOgbar

Den Auftakt macht das EduCamp2008 vom 10. – 12. Oktober. Auf der Veranstaltung, die in den Räumlichkeiten des Erwin Schrödinger-Zentrums in Berlin Adlershof stattfinden wird, wird auch Podcasting unter dem Motto Lernen mit Podcasts aufgegriffen.

Ein Wochenende später folgt das BarCamp Berlin 3 in der Hauptstadt Repräsentanz der Deutschen Telekom. podcast.de ist Sponsor. Ich bin Teil des Organisationsteams.

Trotz aller Anstrengungen des Orga-Teams, der großen und großartigen Location und den unzähligen Sponsoren ist das BarCamp mit seinen vier Teilveranstaltungen bereits komplett überbucht.

300 Berlin Web Week: BarCamp Berlin 3, Podcast Stammtisch, plOgbar

Mittlerweile liegen mehr als 600 Anmeldungen aus ganz Deutschland für das Wochenende vor. Auch die hundert Plätze, die wir für internationale Gäste reserviert haben, gehen langsam aber sicher zur Neige. Das BarCamp beginnt mit einer Welcome Party am Freitag, 17. Oktober im ZMF. Am Samstag steigt das Evening Event im Sankt Oberholz.

299 Berlin Web Week: BarCamp Berlin 3, Podcast Stammtisch, plOgbar Damit am Sonntag, den 19. Oktober nach dem Ende des BarCamps niemand in ein Loch fällt, findet ebenfalls im Sankt Oberholz die pl0gbar statt. pl0gbar ist Web2.0 in kuschelig und das wird es sicherlich auch. Hierzu und einigen anderen Veranstaltungen in der Berlin Web Week gibt es eine hörenswerte Folge des pl0gcast.

Am Dienstag, den 21. Oktober veranstalten Brigitte Hagedorn von audio:beiträge, Jan Tißler vom UPLOAD Magazin und ich einen Podcast-Stammtisch zu dem wir alle Podcaster, Vlogger, Podcast-Hörer und – Interessierten herzlichst einladen. Wir treffen uns am 21. Oktober ab 19.30 Uhr im Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt. Es wird geschnackt, gequatscht und gerne auch gepodcastet. Ich freue mich, auf dem Podcast-Stammtisch auch einige meiner Blogleser begrüßen zu dürfen!

Ebenfalls am 21. Oktober startet die Web2.0 Expo. Infos zu dieser und weiteren Veranstaltungen im Oktober finden Sie auf der Webseite der Berlin Web Week.

Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Veranstaltung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen