Webmontag

Ich habe gerade meine erste Präsentation auf einem Webmontag hinter mich gebracht. Es war der blanke Horror. Denn was schief gehen konnte, ging schief. Technisch zumindest.

barcamp Cologne

Aber Übung macht den Meister! Auf dem BarCamp am kommenden Wochenende in Köln werde ich es besser machen, wenn die Technik mitspielt.

Ansonsten kamen die üblichen Fragen, warum ich keine Werbung schalte, wie ich die Entwicklung finanziere, was meine Pläne für die Zukunft sind und ich mußte mich leider wie üblich ziemlich verdeckt halten, was das angeht…

Ich danke jetzt aber nochmal nachträglich der Audienz für die Geduld während der nervigen Pannenserie.

Ihnen werte Leser möchte ich folgenden Überblick zur deutschen Podosphäre im November 2006 – entnommen meiner Präsentation – nicht vorenthalten.

Überblick zur deutschen Podosphäre im November 2006

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Veranstaltung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Webmontag

  1. Hallo Fabio, für die Technik kannst Du ja nichts. Als BWLer stelle auch ich die “die üblichen Fragen”. Finde mutig, dass Du die “One-man-Show” nun hauptamtlich betreibst.

    Ich verstehe jedoch noch nicht, wie Du Gewinn erwirtschaften möchtest, ohne Werbung bzw. Sponsoring anzubieten. Auch Dein USP hat sich mir noch nicht erschlossen. Bin gespannt auf die Entwicklung Deines Portals und drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüsse, Phil

  2. Fabio sagt:

    Hallo Phil,

    ich kann leider nicht ausschließen, daß das Portal mit weiterer Werbung bestückt wird. So wie es scheint, wird das aber allgemein akzeptiert. Ein anderer Weg wären natürlich Premiumdienste, welcher Natur die auch immer sein könnten.

    Werbe-technisch sind für mich v.a. Banner, ob als Skyscraper, Full-Size Überbleibsel von gestern. Wenn Werbung dann doch bitte mit redaktionellem Mehrwert und interessanter technischer und inhaltlicher Integration.

    Wo liegt der USP von MyVideo oder ClipFish gegenüber YouTube bzw. untereinander?

    Gibt es bei vielen Web2.0 Projekten wirklich einen echten USP? Zählen da nicht evtl. andere Werte?

    Danke fürs Daumendrücken, das wird scho, wie der Schwabe so sagt…

    Ciao
    Fabio.

  3. Tim sagt:

    Ich habe ein paar erste Tipps “Wie halte ich eine gute Präsentation/Demo?” in die FAQ gestellt. Bitte gerne ergänzen, danke!

Kommentar verfassen