Tobi Schlegls Podcast – 2Retter1Mikro

Der Moderator Tobias Schlegl launcht seinen eigenen Podcast. 2Retter1Mikro soll er heißen und die Gesellschaft über Erstehilfe sowie den Beruf des Sanitäters informieren.

Aus dem Wunsch etwas „gesellschaftlich Relevantes“ zu tun zog der heute 43-jährige Moderator Tobi Schlegl sich 2016 aus den Medien zurück. Zwar hatte er auch weiterhin Auftritte, doch viel Aufmerksamkeit widmete er fortan seiner Ausbildung zum Notfallsanitäter.

Tobias Schlegl 2Retter1Mikro Podcast

2020 twitterte Schlegl, dass er die Abschlussprüfung zum Notfallsanitäter erfolgreich bestanden habe. Nun scheint er seine beiden Talente miteinander zu vereinen. In Tobias Schlegls Podcast 2Retter1Mikro will er „mit Kollegen aus Rettungsdienst und Pflege über schöne und schlimme Momente“ sprechen.

Wann erscheint Tobias Schlegls Podcast über Notfallsanitäter?

Bereits jetzt ist die Medienresonanz hoch. Die erste Episode soll am Morgen des 28. Januar erscheinen und fortan immer donnerstags veröffentlicht werden. Tobias Schlegls Podcast 2Retter1Mikro ist nicht seine erste Arbeit in diese Richtung. Im August 2020 veröffentlichte Schlegl bereits seinen Debütroman „Schockraum“.

Immer mehr Prominente launchen eigene Podcasts, erst vor Kurzem startete auch Oli P. seinen Hundepodcast Frei Schnauze.

Über Steffen Wrede

Ich heiße Steffen und bin frisch gebackener Chefredakteur bei podcast.de. Seit meinem Journalismusstudium interessiere ich mich für alle Themen rund ums Podcasting und werde sie hier mit euch teilen. Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter steffen(at)podcast(punkt)de.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Personen, Podosphäre abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen