Podcasting-Site podshow.com wächst um 29144%

Wer sagte noch gleich, Podcasting sei tot? Vorgeschichte: Neben der zur Amazon gehörenden Firma Alexa gibt es seit einiger Zeit mit Compete ein weiteres Unternehmen, was den weltweiten Traffic misst, um darüber Vergleiche der Reichweiten aller Webseiten anzustellen.

Compete - Fastest moving sites

(Grafik via TechCrunch)

Compete hat eine Statistik veröffentlicht aus der hervorgeht, dass podshow.com von Dezember 06 auf Dezember 07 um 29144% bei den Visits auf jetzt 8.862.190 Visits (nach Compete) gewachsen ist. Das finde ich für ein Unternehmen in einem toten Markt ganz beachtlich!

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Webseite abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen