Zum Tod von Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki – was bietet die Podcast-Welt?

Zum Tod von Marcel Reich-Ranicki Was wurde in den letzten Tage nicht alles geschrieben über den diese Woche verstorbenen Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki? So einiges! Es wurde aber auch etliches gesprochen. Es gibt Nachrufe, politische Meinungen aus dem In– und Ausland, Interviews mit Bekannten, Würdigungen, Gespräche. Selbst zum Thema Marcel Reich-Ranicki und die Religion gab es einen eigenen Beitrag.

hr2 hat im Archiv gekramt und sich mit
„Musikliebhaber“ Marcel Reich-Ranicki an den Tisch gesetzt. Eine alte Aufzeichnung hat auch der SWR 2 neu veröffentlicht: Peter Voß im Gespräch mit Marcel Reich-Ranicki 6.5.2005.

Die feurigsten Auftritte von Marcel Reich-Ranicki gibt es in einem Zusammenschnitt als Video:

Bei WDR 5 war das Ableben von Reich-Ranicki selbstverständlich Das Tagesgespräch und das obwohl Marcel Reich-Ranicki vor seinem Tod „Immer sofort auf 180“ gewesen sein soll.

Die meisten Beiträge gab es im dradio:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Personen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen