Philipps Playlist: Die Gedanken reisen lassen mit dem neuen NDR Kultur Podcast

Reisen ist ein Luxus, der gerade vielen Menschen verwehrt bleibt. Doch Not macht erfinderisch und gewissermaßen gibt es nun doch wieder eine Gelegenheit fort zu kommen. Der neue NDR Kultur Podcast „Philipps Playlist“ entführt seine Hörer auf „Gedankenreisen“.

Ab Freitag den 4. Dezember 2020 geht es los mit dem Träumen und Reisen. „Philipps“, das ist Philipp Schmid, „Playlist“ bietet den Hörern Gelegenheit zum Träumen, Abdriften und Verreisen. Handverlesene Musikstücke des Moderators und Radiopreisträgers führen die Gedanken ans Meer, zum Drachensteigen oder in den Weltraum.

„Philipp Schmids Händchen für die Musikauswahl und sein leidenschaftliches Improvisationstalent am Klavier sind eine einzigartige Mischung. Wer Philipps Playlist schon aus dem Radio kennt, kann sich freuen: Jetzt gibt es Philipp auch als Podcast zum Herunterladen und Mitnehmen“, erklärt NDR Kultur Chefin AnjaWürzberg.

Philipps Playlist auf podcast.de anhören

In Philipps Playlist stellt Philipp Schmid fünf Songs und Melodien zusammen, die für ihn ganz persönlich zum Thema der jeweiligen Folge passen. Dazu improvisiert er am Klavier, spielt Übergänge zwischen den einzelnen Stücken und erzählt von seiner Liebe zur Musik.

„Philipps Playlist“ findest du genau hier: https://www.podcast.de/podcast/895527/

Philipps Playlist bei podcast.de anhören

Quelle: Pressemitteilung – Neuer Podcast: „Philipps Playlist“ von NDR Kultur (26.11.2020)

Über Steffen Wrede

Hallo allesamt, ich heiße Steffen und bin frisch gebackener Chefredakteur bei podcast.de. Seit meinem Journalismusstudium interessiere ich mich für alle Themen rund ums Podcasting und werde sie hier mit euch teilen. Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter steffen(at)podcast(punkt)de.
Dieser Beitrag wurde unter Audio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen