Vorträge zum Podcasting

Ich tingel demnächst durch die Republik, um das gemeine (Geschäfts-)Volk zu missionieren und zum Podcasting zu konvertieren. 🙂

IT Profits Los geht es in meiner Heimatstadt Berlin unter dem Funkturm auf der IT Profits. Dort präsentiere ich am 30. Mai 07 & 31. Mai 07 zum Thema Podcast: Geschichte – Technik – Anwendungen.

medienforum.nrw Weiter geht es am Podcastday07 im Rahmen des medienforum.nrw am 20.6. in Köln. (Am Abend des 19.6. plant Nicole Simon alle Podcast-Interessierten zusammenzubringen.) Auf dem Podcastday sitze ich als Panelteilnehmer zum Thema Podcastformate der Zukunft – Podcasting und die Renaissance des Wortes in folgender Runde:

  • Moderation:Uta Thofern, Chefredakteurin, DW-WORLD.DE, Bonn
  • Markus Heidmeier, Projektleiter Blogspiel, trigger23 / DeutschlandradioKultur, Berlin
  • Risto Koski, Business Manager, Podcasting Multimedia, Nokia, Espoo (Finnland)
  • Kristian Kropp, Geschäftsführer und Programmdirektor, big.FM, Stuttgart
  • Florian Quecke, WDR5-Programmchef, Westdeutscher Rundfunk, Köln

Offene Kanäle Last but not least werde ich am 23. Juni zusammen mit Henrik Pantle und einem weiteren Gast (N.N.) auf der Konferenz der Bundesverbände der Offenen Kanäle ein Gespräch zum Thema Podcasting – Idealer Verbreitungsweg für Bürgermedien über das Internet? bestreiten. Die Veranstaltung findet in der Thüringschen Landesvertretung in Herzen Berlins statt.

Dieser Beitrag wurde unter podcast.de, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vorträge zum Podcasting

  1. Gratulation zu diesen Auftrittsmöglichkeiten!
    Noch ein Usabilitytip für weniger als 17.000 Euro: Ich stehe a) zu meiner Faulheit und b) ahne die anderer Leser. Deshalb der Wunsch: Bitte solche Veranstaltungen gleich verlinken, damit man die nicht suchen muss, falls man das schlauerweise live hören und sehen will oder sich den passenden podcast dazu abonnieren möchte.

  2. Fabio sagt:

    Habe es noch ergänzt,
    Fabio.

Kommentar verfassen