Adventspodcasts – Podcasts für die Adventszeit

Die Adventszeit ist im vollen Gange. Um nun auch der weihnachtlichen Stimmung noch etwas auf die Sprünge zu helfen, haben wir euch einige Adventspodcasts zusammengestellt. Es geht um Märchen, Musik, ein Gewinnspiel und vieles mehr. Wir wünschen euch allen eine schöne, besinnliche und gesunde Vorweihnachtszeit.

Adventskalender-Geliebt.Geborgen.Glücklich 2020

https://static.podcastcms.de/images/podcasts/6/893991/adventskalender-geliebtgeborgengl%C3%BCcklich-2020-podcast.png

Seelenfutter, kurze Impulse und Geschichten mit Relevanz für das eigene Leben erwarten euch in diesem Adventskalender.

Musik zum Advent

Podcast Titelbild: Musik im Advent - Orchester und Chöre

Kein Advent ohne Weihnachtsmusik. Hier gibt es die passenden Stücke zur Jahreszeit.

der grimmige Adventskalender

Märchen für den Adventskalender Podcast

Jan Wagner liest Grimms Märchen für euch, zwischendrin gibt es auch immer wieder spezielle Kinderfolgen.

Advent-e Der Adventskalender zum Anhören

https://static.podcastcms.de/images/podcasts/6/893620/advent-e-podcast.png

Jeden Tag ein Türchen auf – Hier findet ihr den Adventskalender der Vikare und Vikarinnen aus Kurs 12 des Predigerseminars Loccum zum Anhören.

Nachhaltig durch den Advent

Nachhaltiger Advent Podcast Folge

Mit ihrer Episode „Nachhaltig durch den Advent“ präsentierten euch „Ein Stück Arbeit“ bereits letztes Jahr Gegenentwürfe zum konsumgetriebenen Wegwerfweihnachten.

Einsen & Nullen

Informatikpodcast mit Advents-Special

„Einsen & Nullen“ ist zwar kein klassischer Weihnachtspodcast, allerdings gibt es ein Adventsspecial und eine Xbox zu gewinnen. Meetingkultur, also die weihnachtliche Frage, wie wir zusammen kommen, steht dieses Mal im Mittelpunkt.

Der Weihnachtspodcast mit Juliahrrr

Weihnachtspodcast für den Advent

Juliahrrr ist riesiger Weihnachtsfan und möchte ihre Freude mit euch teilen. Mit ihrem Adventspodcast könnt ihr euch gemeinsam einstimmen.

Einsam Gemeinsam – Weihnachten mal anders

Privater Adventspodcast mit persönlichen Themen

Dieses Jahr wird Weihnachten anders als sonst. Einsam Gemeinsam begleitet euch als sehr persönlicher Weihnachtspodcast.

24 x Weihnachten neu erleben

Täglicher Advents-Podcast zu Glaubensfragen

Täglich 7 Minuten lang geht es um den Glauben.

Kalter Winter, heiße Spuren

Adventspodcast für den Adventskalender

Im Krimi Advents-Kalender gibt es reichlich Weihnachts-Krimis mit Stefan Krombach. Der Adventspodcast darf für keinen Krimi-Fan fehlen.

Noch mehr besinnliche Adventpodcasts findet ihr außerdem hier.

Über Steffen Wrede

Hallo allesamt, ich heiße Steffen und bin frisch gebackener Chefredakteur bei podcast.de. Seit meinem Journalismusstudium interessiere ich mich für alle Themen rund ums Podcasting und werde sie hier mit euch teilen. Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter steffen(at)podcast(punkt)de.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen