Neues Feature: Forum für podcast.de Benutzer

Das ganze Web 2.0 mit seinen AJAX-fieden Features hin und her haben wir uns nach langer Planungsphase dafür entschieden eine absolute Web 1.0 Neuerung bei uns einzuführen: Podcast-Foren!

Wir sind jetzt erstmal mit 4 Foren gestartet, die wir für die wichtigsten hielten:

Das Forum Podcasts nutzen richtet sich an alle, die über die neueste Hardware, die besten Podcatcher oder generell das Medium Podcasting aus Nutzersicht diskutieren wollen.

Das Forum Podcast produzieren bietet Platz für Diskussionen rund um das Erstellen von Podcasts. Sei es für bereits tätige Podcaster als auch für Personen, die ins Podcasting einsteigen wollen.

Im Forum Allgemeine Diskussion können z.B. neue Podcasts, Umfragen, Diplomarbeiten vorgestellt und diskutiert werden.

Last but not least freuen wir uns im Forum Feedback über eben solches! Was für Wünsche habt ihr? Wo klemmt es? Was können wir besser machen? Lasst es uns wissen!

Die Foren sind folgendermaßen aufgebaut. Es gibt bisher die vier oben beschriebenen Foren Podcasts nutzen, Podcasts produzieren, Allgemeine Diskussion und Feedback. Jedes Forum kann beliebig viele Themen enthalten. Die Foren können nur wir anlegen, die Themen kommen dagegen vor allem von euch. Wir sind bei den Foren aber immer für neue Vorschläge offen! Nutzt dazu am Besten das Forum Feedback. Zu jedem Thema gibt es einen Diskussionsstrang mit dem einleitenden Beitrag, desjenigen, der das Thema angelegt hat und den Antworten der Diskutierenden. Ihr könnt Antworten zitieren und eigene Antworten notfalls auch bearbeiten. Damit das möglich ist, müßt ihr angemeldet sein, wenn ihr die Foren mit euren Antworten / Beiträgen / Themen bereichern wollt.

Wir freuen uns auf viele, spannende Diskussionen in den Podcast-Foren!

Dieser Beitrag wurde unter Feature, podcast.de abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen