Schlagwort-Archive: Studie

JIM-Studie 2008 – Podcasting bei Jugendlichen

Vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest wird die JIM-Studie mit einer Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger veröffentlicht. Auf die Ausgabe 2008 wurde ich heute über einen Tweet aufmerksam. Auf Seite 49 wird bei den Internet-Aktivitäten 2008 (täglich/mehrmals pro Woche) auch Podcasting … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Podcasting, Studien | Verschlagwortet mit , , | Ein Kommentar

Live-Radiosendungen profitieren von Podcasts

Gestern ist über den österreichischen Dienstleister pressetext der ddp eine Pressemeldung zu einer Studien des britischen Radio-Marktforschungsunternehmen Rajar online gegangen. Der Kern der Studie besagt, dass das gesteigerte Interesse an Podcasts sich auch positiv auf die Nutzung von Live-Radiosendungen auswirkt. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter podcast.de, Podcasting | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Werbeausgaben für Podcasts verdreifachen sich

Das Marktforschungsunternehmen eMarketer beantwortet die Frage, ob Podcasts von irgendwem gehört werden mit einem eindeutigen Ja. Die Marktforscher haben errechnet, das Podcasts im Jahr 2007 in den USA 18.5 Millionen Menschen erreicht haben und das bis zum Jahr 2012 die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Podcasting, Studien | Verschlagwortet mit | 2 Kommentare