Das 1. Deutsche PodCamp naht

Die Last-Minute-Anmeldungen haben noch mal etwa einen Drittel mehr Interessenten ermuntert sich als Teilnehmer einzutragen, so daß wir jetzt bei fast 150 Voranmeldungen sind. Berücksichtigt man das branchenübliche Drittel der Leute, die dann doch nicht erscheinen, haben wir eine überschaubare Runde, die die kritische Masse für solch ein Veranstaltungskonzept locker erreicht.

In der Hoffnung / Erwartung automatisch genügend Podcaster, Vlogger und Web-TVler (m/w) vor Ort begrüßen zu können, kam es mir nicht in den Sinn, noch extra zu schreiben, daß doch bitte alle ihre mobilen Aufnahmegerätschaften mitbringen mögen. Vielleicht ist es an dieser Stelle aber doch angebracht, genau darum noch einmal zu bitten.

Liebe Podcaster, Vlogger und Web-TVler (m/w) bitte bringt doch alle eure mobilen Aufnahmegerätschaften mit! Es wäre schön, wenn wir das auf dem PodCamp erzeugte und geteilte Wissen aufzeichnen, um es später auch noch im Netz (ver-)teilen zu können.

Die Intention meines Posts war eigentlich eine ganz andere. Ich habe heute eine interessante Entdeckung gemacht, als ich über die Eingabemaske meines Browsers nach den Seiten des (vergangenen) BarCamp Berlins suchte, um zu sehen, was ich organisatorisch bisher nicht bedacht habe. Dort taucht seit Version 2.0 meines Browser eine automatisch generierte Liste von Suchbegriffen auf, die häufig eingetippt werden. Nach Eingabe des Wortes barcamp wurde mir doch tatsächlich barcamp “podcast.de” als Suchbegriff empfohlen. Wer war das? Und wenn ja, wieviele?

Das 1. Deutsche PodCamp ist ein … PodCamp! 🙂

“PodCamp is a FREE BarCamp-style meetup for podcasters and listeners, bloggers and readers, and new media types of all stripes.”

Wenn auch das Veranstaltungskonzept identisch ist, entwickelt sich durch die teilnehmenden Blogger, Podcaster, Vlogger, Web-TVler und Journalisten vielleicht eine ganz spezielle Eigendynamik. Wir werden sehen. Ich bin gespannt und freue mich riesig, daß sich nach dem eher verhaltenen Start, noch so viele Interessenten gefunden haben!

Dieser Beitrag wurde unter PodCamp, Veranstaltung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Das 1. Deutsche PodCamp naht

  1. Sven Lehmann sagt:

    Hier schon mal ein erster Bericht über das Podcampde!

Kommentar verfassen