Lineares Fernsehen ist tot – Lokalrundfunktage 2012

Nachdem ich letztes Jahr auf den Lokalfernseh-Tagen in Mecklenburg-Vorpommern über Videopodcasts referiert habe, wurde ich dieses Jahr nach Franken ins schöne Nürnberg eingeladen. Unter dem Titel Be smart. Use your local content social habe ich einen Kurzvortrag auf den Lokalrundfunktagen 2012 im Rahmen des Panels Smart – Local – Social gehalten. Die folgenden Folien habe ich dabei präsentiert.

Finde weitere Präsentationen von podcast.de

Mit mir auf dem Podium saßen zwei Vertreter von klassischen Fernsehanbietern: Pro7 und Sky. Es ging im Kern um die Zukunft des Fernsehens und wie diese aussehen könnte. Ich habe vertrete die Ansicht, dass die Zeiten des linearen Fernsehens gezählt sind. Ich bin großer Fan von Bewegtbild, aber ein festes Programm brauche ich zur Unterhaltung nicht mehr. Feste Sendezeiten sind mir ein Gräuel, deswegen gibt es bei uns zu Hause auch keinen Fernseher. Wie sieht es bei dir aus? Bist du TV-Junkie oder Video-Gucker? Hast du einen Fernsehgerät oder nutzt du ein anderes Gerät (PC, Tablet, Smartphone)?

Besitzt du einen Fernseher?

View Results

Loading ... Loading ...

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Präsentation, Veranstaltung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen