Umfrage Audioweb

Das Institut für Medienpädagogik führt unter dem Titel AUDIOWEB eine Umfrage speziell für junge Leute durch.

Du zählst zu den jungen Mediennutzern, die das Internet auch als Medium zum Hören nutzen? – Dann bist du hier richtig!

Es geht um Audioquellen im Internet, also natürlich auch um Podcasts.

Internetradio, Podcasts und andere Audiodateien aus dem Internet werden immer beliebter. Dennoch weiß die wissenschaftliche Forschung noch sehr wenig darüber, wie die Leute mit diesen Möglichkeiten des Internets umgehen.

Der Fragebogen erstreckt sich über eine längere Seite. Das hat den Vorteil, dass alle Fragen von vorneherein bekannt sind.

Hilf uns, diese Wissenslücken zu schließen. Wir wollen wissen, was du mit Internetradios, Podcasts und anderen Audiodateien machst und worauf es dir dabei ankommt. Du wirst für den Fragebogen etwa 10 Minuten brauchen.

Verlost wird auch was…

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Umfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen