Podcasts zum Internationalen Frauentag

Frauen unterhalten sich am Computer

Bei uns in Berlin ist heute frei, denn wir feiern den Internationalen Frauentag. Zur Feier des Tages haben wir euch einige Podcasts rausgesucht, die euch, je nachdem, wo ihr lebt, durch den freien oder durch den Arbeitstag begleiten. Liebe Frauen, schön dass es euch gibt und viel Spaß mit den Podcasts zum Frauentag.

JForJoy

Der “EndoMarch” ist eine weltweite Kampagne um das Bewusstsein für Endometriose, Adenomyose, Myome und andere verwandte chronische Unterbauchschmerzen sowie Störungen bei Frauen, nun auch in unserer Gesellschaft zu erhöhen.  Bei mir zu Gast ist heute die liebe Vani von der endovereinigung_schweiz. Wir sprechen gemeinsam über Ihre ganz persönliche Geschichte mit der Krankheit Endometriose. Sie verrät uns wie Sie und die die Endovereinigung in Zukunft dazu beitragen möchte, dass erkrankte Frauen schneller ernste genommen werden. Viel Spass! Weitere Infos Instagram Vani Webseite Endovereinigung Schweiz Instagram Endovereinigung Weitere Infos zu JforJoy Webseite  JforJoy auf Instagram
  1. JforJoy Podcast Folge #7 EndometrioseVereinigung
  2. JforJoy_Podacast #6 Unsere gemeinsame Reise
  3. JforJoy Podcast Folge #5 Schlaf mit ani.sleeps

Jasmins Herzensthema ist die weibliche Gesundheit. In ihrem Podcast JForJoy bespricht die Schweizerin Menstruation, Verhütung und den weiblichen Körper allgemein. Voller Energie und Lebensfreude verbreitet sie die positive Botschaften, die eigene Weiblichkeit zu schätzen.

Vollkommen Unperfekt

  1. Engegefühl = Erwartung
  2. Warum ich keine Ehefrau sein will
  3. Wie und wo will ich leben?

Vollkommen Unperfekt ist der Achtsamkeitspodcast mit Blumen, Pralinen und Wein. Maria Anna Schwarzberg bringt alles für ein gutes Gespräch mit Küchentisch an den Küchentisch. Sich und ihren Gästen stellt sie die Frage: Angenommen du säßest mit 80 Jahren auf einer Parkbank, was würdest du über dein Leben erzählen? Der Podcast war bereits unter dem Namen „Proud to be Sensibelchen“ erfolgreich, mittlerweile erstrahlt er als Vollkommen Unperfekt im neuen Gewand.

Starke Frauen

  1. WARIS DIRIE – Supermodel im Kampf gegen die Beschneidung
  2. Annalena Baerbock – erste Kanzlerkandidatin der Grünen
  3. Lara Croft, Dana Scully & Spice Girls – Heldinnen aus Serien, Film & Musik

Starke Frauen ist genau das, was der Titel verspricht. Jede Episode stellt weibliche Vorbilder vor, die die Welt mit Mut, Stärke, Herz und Verstand bereichern. Sie reichen von Angela Merkel über Ronja Räubertochter und illustrieren die Wichtigkeit weiblicher Idole.

FrauFM – laut + weiblich

  1. Wie war eigentlich Ihr Weg in die Politik, Frau Fegebank?
  2. Sex nicht nur mit dem eigenen Mann – Darum führe ich eine offene Ehe
  3. Mütter und Töchter – die große Liebe oder ewiger Kampf?

Bei FrauFM sprechen starke Frauen über inspirierende Themen und inspirierende Frauen über starke Themen. Themen wie Gewicht, Mutterschaft, Erfolgsgeschichten und der weibliche Orgasmus runden das inspirierende Portfolio von FrauFM ab. Was Alkoholverzicht mit Selbstliebe zu tun hat und wie ihr als introvertierter Mensch erfolgreich werden könnt, erfahrt ihr genau hier.

Madame Moneypenny

  1. #178 – Moneytalk "10 Geld-Tipps für Eltern" (Teil 1)
  2. #177 – Moneycall: Selber machen vs. Versicherung machen lassen, Umfeldaufbau und mein Ratschlag an mein 18-Jähriges Ich
  3. #176 – Wie bist du Deutschlands stärkste Frau geworden, Lea Schreiner?

Natascha Wegelin ist Madame Moneypenny. Seit Jahren ist sie die Galionsfigur für die finanzielle Freiheit von Frauen. Denn 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht Altersarmut. Madame Moneypenny informiert euch verständlich über Finanzthemen und hilft euch so langfristig ein unabhängiges Leben zu führen. Übernehmt Verantwortung für eure Finanzen, auf geht’s!

Über Steffen Wrede

Ich heiße Steffen und bin frisch gebackener Chefredakteur bei podcast.de. Seit meinem Journalismusstudium interessiere ich mich für alle Themen rund ums Podcasting und werde sie hier mit euch teilen. Bei Fragen erreicht ihr mich jederzeit unter steffen(at)podcast(punkt)de.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tipp der Redaktion veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen