Sony ICD-SX700/800/800DR – Diktiergeräte mit Dreifach-Mikrofon

Sony ICD-SX700 SX800 in Silber Nach meinem Blog-Eintrag über die Video-Walkman aus dem Hause Sony folgt jetzt noch ein kurzer Bericht zu Sonys neuen Diktiergeräten der ICD-SX Serie.

Die Geräte mit den Modellbezeichnungen ICD-SX700/800/800DR sollen dank Dreifach-Mikrofon insbesondere für Podcasting und Spracherkennung geeignet sein. Das Dreifach-Mikrofon hilft Störgeräusche herauszufiltern oder leise Töne zu verstärken, um so Klangqualität auf CD-Niveau zu erreichen.

Neben der Aufnahme im MP3-Format (Standard) können die Diktiergeräte für eine bessere Klangqualität auch im Linear-PCM-Modus aufnehmen.

Die Geräte kosten ab 199 Euro für die 1GB Ausführung (ICD-SX700). Die größeren Modelle verfügen über 2GB Speicher (ICD-SX800/800DR). Das ICD-SX800DR wird mit der Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking 10 ausgeliefert. Die Maße liegen bei 30,8 × 119,3 × 14,9 Millimeter. Der Anschluss an den PC erfolgt über den USB.

Dieser Beitrag wurde unter Hardware, Podcasting abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen