Besinnliches zur Weihnachtszeit – Die besten Märchen-Podcasts

Nicht nur Kinder mögen Märchen, auch Erwachsene ziehen sie in ihren Bann. Gerade zur Weihnachtszeit, wenn die Uhren langsamer ticken und wir uns nach Ruhe und Geborgenheit sehnen, sind Märchen beliebt. Zur Weihnachtszeit empfiehlt podcast.de Märchen und Geschichten für die ganze Familie.

Die Weihnachtszeit ist eine geruhsame Zeit, die ich jedes Jahr mit meiner Familie verbringe. Wir sitzen oft alle gemeinsam vor dem Kamin und schauen uns Märchenfilme an. Ich möchte diese Tradition nicht missen, denn sie erinnert mich an meine Kindheit

sagt Fabio Bacigalupo, der Gründer des Portals.

Max und Moritz MärchenpodcastBei Podventskalender öffnet sich jeden Tag ein Türchen mit einer Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt. Die Episoden sind einige Minuten lang und somit auch für Hörbuchmuffel geeignet.

Der Märchenkoffer beinhaltet eine Sammlung traditioneller europäischer Märchen von den Gebrüdern Grimm, Oscar Wilde und Hans Christian Andersen, um nur einige zu nennen. Eine internationale Sammlung von Märchen aus aller Welt finden Sie im Märchenpodcast sowie im gleichnamigen Videopodcast der Deutschen Welle. Mit Max und Moritz gibt es bei podcast.de die allseits beliebten Märchen von Wilhelm Busch. Geschichten von Franz Kafka, Edgar Allen Poe, Kurt Tucholsky finden Sie im LED Podcast.

Die unterhaltsame, gerade für Erwachsene empfehlenswerte Märchenstunde interpretiert die Märchen der Gebrüder Grimm auf ganz eigene Art und Weise. Doch Vorsicht, dabei geht es nicht immer jugendfrei zu!

Alle Inhalte stehen als kostenloser Download im Netz. Dank des Podcast-Formats können alle Audio- und Video-Downloads automatisiert heruntergeladen werden. Selbstverständlich können die Podcasts bequem mit dem Smartphone von unterwegs abgerufen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Pressemitteilung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen