Archiv der Kategorie: Geschäftswelt

Ritterschlag und Todesstoß

Die klassischen Werbemodelle haben eine Lebenszeit von höchstens noch 6-7 Jahren, dann ist ihr Lebenszyklus abgeschlossen. Das sage ausnahmsweise nicht ich, sondern jemand der sich damit auskennen müßte.

Auf einem sehr lebendigen Vortrag des Managing Directors …

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschäftswelt, Podcasting | Schreib einen Kommentar

Podcasts – Ein Marketinginstrument für Gründer

Inspiriert von einem Jour Fixe mit dem Titel “Radio- und Fernsehwerbung – Ein Marketinginstrument für Gründer?”, den ich heute besucht habe, werde ich mich in diesem Blog-Post ein wenig über klassische Werbemodelle und die Vorteile von Podcasts äußern. …

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschäftswelt, Podcasting | Ein Kommentar

Hörbuch selbst gemacht und selbst vermarktet

Die New York Times hat einen interessanten Artikel (in Englisch) veröffentlicht, in dem beschrieben wird, wie Scott Sigler seinen Roman EarthCore in seinem begehbaren Kleiderschrank eingesprochen hat, eine Fan-Basis übers Podcasting gewonnen hat und dadurch einen kanadischen Verlag gewinnen konnte, … Weiterlesen Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschäftswelt, Podcasting | 2 Kommentare