Archiv der Kategorie: Geschäftswelt

Das nächste große Werbemedium: Podcasts

Diesmal stammt die Headline nicht von mir, sondern ist die Übersetzung des Titels (The Next Big Ad Medium: Podcasts) eines Artikels in der Businessweek.

Advertisers will spend more than $400 million on podcasting by 2011, but they’re still not sure who will be listening to them

(Werbetreibende werden mehr als $400 Millionen bis 2011 im Podcasting ausgeben, aber sie sind sich noch nicht sicher wer sie hören wird.)

[Den vollständigen Artikel finden Sie im Blog.]

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschäftswelt, Podcasting | Schreib einen Kommentar

Podcasting ist der Videohoster ihr Tod

Wer bisher dachte, Video im Internet ist gleichzusetzen mit Videohostern wie YouTube, Sevenload oder Revver, gehört vielleicht auch zu denjenigen, die im klassischen Fernsehen immer nur Sendungen a la “Die 100 witzigsten Werbespots” oder “Die 100 dümmsten Politiker” sehen. Waren diese Formate nicht der Grund, warum sich viele Fernsehzuschauer vom klassischen TV verabschiedet haben?

Wer mehr will, wer sich ein anspruchsvolles Programm selbst zusammenstellen will, wer eine Auswahl hochwertiger Sendungen präsentiert bekommen möchte, wer ein selbst-optimierendes Programm auf Basis der eigenen Präferenzen will, der wird im Bereich Podcasting fündig.

[Vollständiger Artikel online…]

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschäftswelt, Podcasting | 9 Kommentare

Umfrageergebnistag

Podcasts sind eine sinnvolle Ergänzung der traditionellen Radioprogramme. Das ist das Ergebnis der ersten ARD-Podcast-Studie. Quelle: ARD-Studie zu Podcasts (10.156 Nutzer) Die zweite Podcastumfrage hat ergeben: Der deutschsprachige Podcast-Hörer ist 29,4 Jahre, männlich (82%), gebildet und berufstätig (55%) oder in … Weiterlesen Weiterlesen

Veröffentlicht unter Geschäftswelt, Podcasting | Schreib einen Kommentar