podphone

podphone Noch vor dem Startschuß zum 23. Chaos Communication Congress gibt es den neuen Podcast-Service podphone. Für den Service sind schon etliche Kongressteilnehmer registriert, die über fast live vom Ort des Geschehens berichten.

Der Service funktioniert nicht nur über eine lokale Hamburger Rufnummer, sondern es stehen auch zig VoIP-Rufnummern zur Auswahl.

Als Frontend dient ein umgebautes WordPress. Auf der Frontseite wird dann auch nochmal erklärt, worum es sich bei dem Service handelt:

podphone is a multi-user phone to podcast platform.
Now – everyone can create his own podcast for free – by using a phone.
Share situations with your friends or simply audio-blog your whole day. ‘Broadcast’ whenever and wherever you want to – with your very own personal podcast. It’s just a phonecall away.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Webseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu podphone

  1. Tim Pritlove sagt:

    Tatsächlich ist die Meldung bereits ein Jahr alt. Siehe auch http://chaosradio.ccc.de/cre006.html

  2. Fabio sagt:

    Hey Tim,

    letztes Jahr um diese Zeit bin ich gerade in Asien rumgetourt, da ist mir das entgangen.

    Besser spaet als nie gemeldet…

    Fabio:)

Kommentar verfassen