4000 deutschsprachige Podcast-Sender

Nach meiner letzten Redaktionsrunde (Ich schalte neue Podcasts meistens am späten Abend frei.) ist es endlich soweit. Darauf hatte ich schon eine Weile gewartet. Die deutsche Podosphäre hat wieder eine neue Rekordmarke gesetzt. Noch nie gab es gleichzeitig so viele deutschsprachige Podcast-Sender online. Heute haben wir die Zahl von 4000 Podcasts überschritten. Mit den archivierten Podcasts liegt die Zahl der Sender sogar schon bei über 4215 Stück. Die Zahl der Podcast-Sendungen liegt mittlerweile bei über 200.000 Stück. Der Podcast-Markt wächst rasant.

Dieser Beitrag wurde unter podcast.de, Podcasting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu 4000 deutschsprachige Podcast-Sender

  1. Ekke Juhl sagt:

    Bin auf dieses neue Medium gespannt, hab schon viel gehört, doch wenig Erfahrung. MfG EJuhl

  2. Fabio sagt:

    Hallo,

    hören Sie doch einfach mal rein, auf podcast.de können Sie das bei den meisten Sendern auch gleich online machen.

    Beste Grüße,
    Fabio Bacigalupo.

  3. Georg Schneider sagt:

    Hallo Fabio,
    wieviel “Karteileichen” und Zweitverwerter sind denn unter den 4000 Podcasts?

  4. Fabio sagt:

    Hallo Georg,

    es gibt natürlich etliche Podcast-Sender, die nicht mehr aktualisiert werden, aber viele sind aus guten Gründen zu einem Ende gekommen.

    Zweitverwerter gibt es auch etliche, aber aus meiner Sicht können auch diese Podcasts einen echten Mehrwert bieten.

    Ciao
    Fabio.

Kommentar verfassen