Podcast Hörempfehlung

Wir möchten allen angehenden und produzierenden Podcastern das Hören der letzten beiden Sendungen des Pimp My Brain Podcast nahe legen.

Alex Wunschel bespricht mit RA Arne Trautmann in den 2 Sendungen “Rechtliche Rahmenbedinungen für Podcasts Teil 1” und “Rechtliche Rahmenbedinungen für Podcasts Teil 2” Rechte und Pflichten von Podcastern. Es geht um alle Bereiche des Podcastens von Literatur über Werbung, Musik bis zu Interviews.

Teil 1 anhören:

Teil 2 anhören:

Die beiden Sendungen unterliegen erfreulicherweise einer freien Lizenzierung (Creative Commons). Es darf unter Berücksichtigung der Lizenz zitiert oder Passagen im eigenen Podcast verwendet werden.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen