Die Zukunft der Videos im Internet sind Videopodcasts

Die Zukunft des Internetfernsehens gehört kostenlosen Videopodcasts und werbe-finanzierten Video-Downloads, besagt eine neue Studie von Forrester Research.

The future of Internet television belongs to free video podcasts and ad-supported video downloads, according to a new report by Forrester Research. Forrester estimates that paid video downloads will peak in 2007, generating $279 million in revenue, up from $98 million last year. Beyond 2007, advertising models will drive the online video market.

(Quelle: Podcastingnews)

adap.tv Das sich damit auch Geld verdienen läßt, darauf hofft die Firma adap.tv, die jüngst einen Service vorgestellt hat, der das Google Adsense für Videos werden soll.

Gute Videos haben auch ein gutes Interface verdient, dachten wir uns und haben deshalb intensiv am podcast.de IPTV-Interface weitergearbeitet. Ein Satz Screenshots vom aktuellen Stand gibt es dank eines podcast.de Flickr-Accounts als Slideshow zu sehen.

IPTV-Interface podcast.de

Wie ich heute erfahren habe, werden wir das podcast.de IPTV-Interface auf der Langen Nacht der Wissenschaft am 9. Juni an der Technischen Fachhochschule Berlin vorstellen können.

Dieser Beitrag wurde unter Geschäftswelt, Podcasting abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen