Alle wollen, aber nur wenige wissen, wie es geht – Corporate Podcasts. In „Podcheck“ landen jeweils drei Corporate Podcasts unter der Lupe. Welche Unternehmen podcasten pfiffig und welche fallen durch?
Rund 45 Jahre Podcast-Erfahrung bringen die Experten von „Podcheck“ insgesamt mit ans Mikrofon. Alex Wunschel, Doris Hammerschmidt und Frank Busch vereinen unzählige Titel, sie sind Produzenten, Autorin, Toningenieur, kurzum Podcast-Veteranen. In ihrem „Podcheck“ überprüfen sie Unternehmenspodcasts auf ihre Qualität.
Wie gut sind Corporate Podcasts?
Sie bewerten Corporate Podcasts unter redaktionellen und technischen Aspekten. Dabei gehen sie nicht nur nach Gefühl, sondern setzen den Podcast Integrity Marketing Promotion SEO-Score, kurz PIMPS, an. Der vereint 90 Bewertungskriterien unter den Kategorien Konzeption, Redaktion, Produktion, Distribution, Präsentation und Promotion.
Was erstmal sehr technisch klingt, ist dennoch keine trockene Analyse. Alex, Doris und Frank brennen spürbar für Audio. Deshalb führen sie die „Hit & Shit Parade“ der Corporate Podcasts auch leidenschaftlich, wach und vergnügt. Neben vielen anderen besprechen sie auch die Corporate Podcasts von Pornhub, Porsche und Telekom.