WordPress Podcast Plugin Alternative zu podPress

Update: Wir haben jetzt ein eigenes Podcast-Plugin für WordPress.

Wem das podPress Podcast-Plugin für WordPress aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt, kann sich ja mal das Podcasting-Plugin von Ronald Heft, Jr. ansehen.

Das Plugin bringt bei einem ersten Blick alles mit, um einen RSS-Feed um enclosure-Tags zu erweitern. Der iTunes-Namespace wird ebenfalls unterstützt, so daß der Feed auch für iTunes optimiert wird.

Spontan aufgefallen ist mir, dass man eine URL zur Mediendatei angibt, mit dem Plugin also kein Upload der Episoden erfolgt. Der Typ der Episoden muss vorher noch über die Settings definiert werden. Das ist nicht gerade jedermanns Sache…

Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Software, WordPress abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen