drPodder für das Palm Pre mit podcast.de-Suche

drPodder - Podcast-Verzeichnis durchsuchen drPodder – der wahrscheinlich beste Podcast-Client für Palms webOS-Betriebssystem – ist seit dem letzten Release noch besser geworden. Nutzer können jetzt auch über 7000 deutschsprachige Podcasts mit der podcast.de Suche einfach finden. Die Möglichkeit, direkt in der Applikation nach deutschsprachigen Podcasts zu suchen, dürfte nicht nur für Muttersprachler interessant sein.

drPodder ist ein Podcast-Player für webOS-Geräte. Erstmalig wurde die Software unter dem Namen PrePod veröffentlicht. Mit der Zeit hat sich drPodder zu einem mächtigen, aber dennoch einfach zu bedienenden, Podcatcher entwickelt. Es lassen sich damit Podcasts direkt auf ein Palm-Handy ohne Zwischenweg über einen Computer herunterladen. Die Audio-Dateien und Videos können mit der Play-Funktion direkt wiedergegeben werden.

Stichwort-Suche mit drPodder Das Programm drPodder kann entweder kostenlos über precentral oder demnächst für $0.99 USD zur Unterstützung der weiteren Entwickung über den Palm Application Catalog heruntergeladen werden.

webOS findet sich beispielsweise auf dem seit Oktober in Deutschland erhältlichen Palm Pre oder den neueren Palm Pixi und Palm Pixi Plus.

Mein Dank geht an Tobias, der die Idee zur Integration hatte. Er hat auch die Kommunikation mit Jamie Hatfield, dem Hauptentwickler hinter drPodder hergestellt. Tobias beantwortet sicherlich gerne Fragen im Nexave-Forum, welches sich ganz dem WebOS widmet.

Wie gefällt Ihnen drPodder mit der podcast.de-Suche? In welche Software können/sollen wir unsere Suche noch integrieren? Ich freue mich über Ihren Kommentar!

Dieser Beitrag wurde unter podcast.de, Software veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen