Podkicker Podcast Player – Zuverlässiger Podcatcher für Android

Android app on Google Play

Wer eine Podcatcher-App sucht, die ohne viel Schnickschnack daherkommt und einfach zu bedienen ist, liegt mit dem Podkicker Podcast Player goldrichtig. Die App beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen und verzichtet auf unnötige Features. Wer Funktionsvielfalt sucht, sollte sich den Beyond Podcast Manager ansehen.

Podkicker Podcast Player - Logo Podkicker bietet eine Datenbank mit 110.000 Podcasts. Die Audio- und Videocasts können gestreamt oder heruntergeladen werden. Der Download neuer Folgen lässt sich auf WLAN-Verbindungen beschränken, so dass das verfügbare Datenvolumen nicht verschwendet wird.

Podkicker bietet gute Features

Podkicker Podcast Player

Podkicker Podcast Player

Die Feed-Verwaltung ist übersichtlich und Playlisten lassen sich einfach zusammenstellen. Neben der Stichwortsuche gibt es die Möglichkeit, Podcasts aus Google Reader zu importieren oder direkt eine Podcast-Url einzutragen. Ausgehend von aktuellen Abonnements empfiehlt die App ähnliche Podcasts, die dich ebenfalls interessieren könnten.

Alle Features von Podkicker auf einen Blick:

  • Audio und Video Unterstützung
  • Episoden streamen oder herunterladen
  • Import und Export von OPML-Dateien
  • Import der eigenen Feeds von Google Reader
  • Empfehlungen auf Basis der eigenen Abos
  • Durchsuchbare Datenbank mit 110000 Podcasts
  • Paketgröße beträgt nur 295 KB

Die wahre Stärke von Podkicker liegt in der schlanken, funktionalen Ausführung. Die App lässt sich intuitiv und einfach bedienen. Winziges Manko: Wird die App geschlossen, muss der angefangene Podcast wieder aufgerufen werden. Das geht über den Mediaplayer aber ebenfalls einfach.

Standard oder Pro

Podkicker kann hier kostenlos im Google Play-Store heruntergeladen werden. Für 2,99 Euro kann eine Pro-Version mit einigen zusätzlichen Features erworben werden, jedoch dürfte die kostenlose Variante für die meisten völlig ausreichend sein.

Dieser Beitrag wurde unter App abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Podkicker Podcast Player – Zuverlässiger Podcatcher für Android

  1. Steffen sagt:

    Hallo; Frage: wo liegen die Dateien, die man mit der SW runtergeladen hat?
    Kann man auch einzelne ‚Episoden‘ löschen?
    Vielen Dank!
    Steffen

    • Hallo Steffen,

      ja, einzelne Downloads lassen sich in der Downloadliste oder im Player löschen, indem du lange auf den jeweiligen Listeneintrag drückst. Es geht dann ein Popup für den jeweiligen Eintrag auf. Da gibt es immer eine Option löschen. Ich würde die Dateien immer darüber löschen und nicht direkt über das Dateisystem. Das kann die App nur durcheinander bringen.

      Gruß
      Fabio

  2. Frédérique sagt:

    Hallo Fabio,
    ich habe zwar die Einstellung „Delete when listened“ und „Dequeue when listened“ ausgewählt, aber die Episoden bleiben trotz 100% listened Vermerk in den verschiedenen Listen sichtbar. Wie kann ich sie löschen? Ich habe nur die Optionen „Download, Stream, Mark as listened und Mark all as listened“. Ich weiss, von der Player oder Download Liste kann man sie löschen. Aber ich möchte sie ganz löschen. Wie mache ich es?
    Grüße,
    Frédérique

  3. Besch sagt:

    Hi,
    wie kann ich Podkicker so einstellen, dass er ausschliesslich bei bestehender WLAN Verbindung runterlädt und mein Datenvolumen verschont?

    Danke und liebe Grüße
    Besch

  4. Grischei sagt:

    Hallo,
    seit dem neuen Update können bei mir keine Videos mehr abgespielt werden, obwohl der Ton kommt.
    Kann mir jemand bitte helfen.

    Danke

  5. Hauke sagt:

    Hallo,

    seit Kurzem kann die die von mir heruntergeladenen Folgen nicht mehr offline anhören. Wenn ich z.B. im Zug sitze und auf Play drücke, erscheint kurz die Worte ’no wifi present‘ und es passiert nichts. Ich habe die Pro Version.

    Kann jemand helfen?

    Danke und liebe Grüße

  6. Tim sagt:

    Hallo
    Ist die APP in Deutscher Sprache???

Kommentar verfassen