Verbesserte Podcast-Unterstützung im XBMC-Mediacenter

Logo XBMC - Entertainment Hub Wer das MediaCenter von Microsoft kennt, aber nicht vollends damit zufrieden ist oder ein anderes Betriebssystem nutzt, sollte sich einmal XBMC ansehen.

XBMC is an award-winning free and open source (GPL) software media player and entertainment hub for digital media. XBMC is available for Linux, OS X, Windows, and the original Xbox.

Das „entertainment hub„, wie es sich selbst nennt, kann insbesondere auch im Bereich Podcasting seit der kürzlich veröffentlichten Version 10.0 punkten. Die Podcast-Unterstützung verdankt es dem neu integrierten Addon-System, mit dem sich Erweiterungen einfach nachinstallierten lassen. Über den Addon-Browser genannten Mechanismus kann die Funktionalität von XMBC um Podcast-, Musikwiedergabe- oder YouTube-Unterstützung einfach erweitert werden. Bisher mussten dafür händisch Quelldateien heruntergeladen und kompiliert werden. XBMC 10.0 ist für Windows bis Version 7, Mac OS X (Intel und PPC) und Linux auf der Webseite des Projektes kostenlos erhältlich.

Benutzt du ein Mediacenter?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen