Podcasts im Bereich E-Learning

An der FU Berlin gibt es nächste Woche eine Vortragsreihe zum Thema E-Learning, dabei wird auch über den Einsatz von Podcasts in diesem Bereich gesprochen.

Im Vortrag Innovationen für Lehre und Lernen: Wikis, Podcasts und mehr ist eine halbe Stunde (15:10 – 15:40 Uhr) am Donnerstag, 28.09.2006 dafür eingeplant. Die Referenten sind Ahmet E. Acar und Stefan Cordes vom Center für Digitale Systeme.

Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Podcasts im Bereich E-Learning

  1. Professor für Multimedia-Didaktik und Interkulturelles Lernen an der Hochschule der Medien Stuttgart

  2. Ruth Tenhaef sagt:

    Vielen Dank für weitere Infos zum Thema e-learning und viel Erfolg.

    Bis später.

    🙂 gruß ruth

Kommentar verfassen