Die Kanzlerin direkt – Direkt zur Kanzlerin

Morgen am 3.10. geht als Reaktion auf Frau Merkels Videopodcast gleich eine ganze Plattform unter dem Titel Direkt zur Kanzlerin! online.

Es geht darum “den üblichen Kommunikationsfluss umkehren. Der Bürger soll sich Gehör bei seiner Regierung verschaffen können.”

Unterschiedlichste Themen und Sichtweisen können auf diesem Weg den demokratischen Funktionsträgern nahe gebracht werden und die öffentliche Diskussion unterstützen. „Direkt zur Kanzlerin!” ist ein Kommunikationskanal zur medialen Verbreitung der gesellschaftlichen Realität, ein Beitrag zur Meinungsvielfalt und mithin zur praktizierten Demokratie.

Das ist doch die Form von Kommunikation, die sich ein politisch interessierter Bürger erhofft hat. Bleibt abzuwarten, ob die Kanzlerin auf die Botschaften dort eingeht.

Hier können Sie den Artikel kommentieren.

Über Fabio "Mr. Podcast" Bacigalupo

Seit Ende 2004 betreibt Fabio Bacigalupo das Podcast-Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für die Podcast-Nutzung in Deutschland. 2010 launchte er den auf Podcast-Hosting spezialisierten Dienst podcaster.de für die Allgemeinheit. Mittlerweile betreibt er auch das Podcast-Label podlabel mit und fungiert als Co-Geschäftsführer beim Podcast-Vermarkter audiotakes.
Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Webseite veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen