1. Deutsches PodCamp

1. Deutsches PodCamp – 1. Deutsches WAS?

PodCamp kommt von BarCamp und BarCamp kommt aus den USA. Das Camp stand ursprünglich mal für Camping, weil beim ersten BarCamp die Leute gecampt haben. Das Camping ist aber nicht das Wesentliche.

Viel wesentlicher ist der lockere Austausch über interessante Themen in einer sehr entspannten Atmosphäre, wie ich letzte Woche auf dem ersten deutschen BarCamp feststellen konnte.

Ich bin immer noch so begeistert von der Ad-hoc-Nicht-Konferenz in Berlin, daß ich hiermit das 1. Deutsche PodCamp ausrufe. Auf dem BarCamp ist das Thema Podcasting für meinen Geschmack viel zu kurz gekommen. Ich weiß aber, daß es viele Personen gibt, die sich zu den verschiedenen Aspekten des Podcasting gerne einmal austauschen möchten. Ein PodCamp bietet jedem die Gelegenheit dieses zu tun. Im Gegensatz zu einer Konferenz kann und soll jeder teilnehmen und es fallen keine Kosten für horrende Eintrittsgelder an.

Ich freue mich schon jetzt auf die Veranstaltung mit vielen hochkarätigen Vorträgen, Diskussionen und Kontakten.

Im Podcast-Wiki sind die ersten Seiten zum PodCamp bereits angelegt und warten darauf mit Leben gefüllt zu werden.

Ihr
Fabio Bacigalupo.

Dieser Eintrag zum PodCamp darf hier auch kommentiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen