Podcast-Stammtische und -Treffen

Mit der steigenden Zahl der Podcaster gibt es auch einen zunehmenden Wunsch nach Vernetzung. In Deutschland bürgern sich dafür immer mehr die Stammtische ein. Dazu erreichte mich heute über die Mailingliste die Nachricht, daß es jetzt den ersten Stammtisch in Hannover gibt. Als Email erhielt ich folgende Details:

Nachdem sich bereits einige Podcasting Stammtische in Mittel- und Süddeutschland gebildet haben, wird der Podcastverband nun im Herzen des Nordens in Hannover einen Podcasting-Stammtisch ins Leben rufen, wo wir in gemeinsamer Runde aktuelle Themen rund um das Thema Podcasting diskutieren wollen. Eingeladen sind alle Podcaster, Podcasting-Interessierte sowie Journalisten und Vertreter aus der Medienbranche. Das erste Treffen wird am Sonntag, 26. November 2006 um 18:00 Uhr, im Spandau-Projekt, Engelbosteler Damm 30, 30167 Hannover stattfinden.

Ebenfalls über die Mailingliste kam noch:

Am 28.10 ist … der Wuppertaler Stammtisch in Duisburg zu Gast.

Eva wünscht sich einen Stammtisch in Berlin und bemerkt, daß es hier genug Podcaster gibt. Wo seid ihr?

Alex Wunschel weist auf das erste Podcast-Treffen in der Schweiz hin.

Ich (Markus Nöhren, CH-Aarau, [email protected]) lade alle, die sich gerne mit Podcasting, iPod und allem drumherum befassen gerne ein, zum ersten Podcast-Treffen der Schweiz. In dem schönen Ambiente des Restaurants EINSTEIN werden wir hervorragend bedient und verwöhnt werden, so dass für einen angenehmen Rahmen gesorgt ist. Das Treffen ist ohne Erwartungen, Vorgaben oder Zielsetzungen. Es geht also um den “klassischen” Gedanken des Networkens ansich. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Ich möchte an dieser Stelle auf das Anfang des Jahres stattfindende PodCamp hinweisen.

Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen