YouTube ist nicht alles! Videopodcasts, HTML5, WebM

Am Wochenende des 19./20. Juni 2010 fand in Essen das zweite Videocamp auf deutschem Grund statt. Es handelte sich dabei um ein BarCamp mit speziellem Fokus auf Web-Video. Ich war das gesamte Wochenende vor Ort und habe am Videocamp teilgenommen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag habe ich mich mit einer Session eingebracht.

Am Samstag habe ich improvisiert zum Thema Wie erstelle ich ein Videoportal mit WordPress 3.0 in einer Sessio. Ein kleiner Blog-Eintrag findet sich hier.

Am Sonntag rannte mir angesichts der vielen interessanten Sessions der anderen Teilnehmer die Zeit förmlich weg. Die Folien zu meiner zweiten Session YouTube ist nicht alles! Videopodcasts, HTML5, WebM & Co. konnte ich schließlich nicht fertigstellen. Dazu kam noch, dass mein Computer nicht mit dem Präsentationsmonitor zusammenarbeiten wollte. Meine Session habe ich dann ohne Computer und Folien durchgezogen. Zum Ende hin habe ich noch eine Präsentation versprochen, die ich hiermit präsentiere.

Die Präsentation direkt von unserem Server als PDF-Datei herunterladen.

Dieser Beitrag wurde unter Podcasting, Präsentation, Software, WordPress abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu YouTube ist nicht alles! Videopodcasts, HTML5, WebM

  1. Manfred Rütten sagt:

    Vielen Dank für die Infos und die Präsentation!!!

Kommentar verfassen